Freund ist sauer, weil ich so selten Zeit habe?

5 Antworten

Laut deiner Schilderung kann ich an deinem Verhalten keinen Fehler erkennen. Dein Freund scheint nicht wirklich großartig nachzudenken. Auch wg der Aktion an Silvester. Ich kann dich da echt verstehen.
Überleg dir bitte genau, was du wirklich möchtest und ob du dir das gefallen lassen möchtest.

Ich befürchte, dass die Beziehung nicht so glücklich ist, wie Du es Dir erhoffst.

Es scheint, dass ihm seine Freunde wichtiger sind, als eure Gemeinsamkeit.

Dass Du Dich in seiner WG nicht wohl fühlst, ist nachvollziehbar, wenn die Bewohner Dich nicht herzlich aufnehmen.

Er hat ein Zeichen gesetzt, dass bei Dir die Alarmglocken läuten, ich habe Angst, dass Du in Dein Unglück läufst.

Wenn er mit Dir nicht länger besprochenen Vorhaben mit Kumpels an Silvester bespricht und Dich dann "dumm" stehen lässt, dass Du ja was mit Deinen Freundinnen machen kannst, spricht das nicht für ihn.

Er ist nicht bindungsfähig und hat andere Vorstellungen einer Partnerschaft, als Du.

Das ist oft mentalitätsabhängig. Ich weiss ja nicht, was für ein Landsmann er ist, aber in vielen Ländern sind Frauen Menschen, die nichts zu sagen haben.

Du hast nichts falsch gemacht, im Gegenteil, ich hätte ihm den Marsch geblasen, dass er sich mal klar werden soll, ob er überhaupt eine enge Beziehung mit Dir möchte, die Kompromisse erfordert.

Eure Konversation ist auch sehr kalt von seiner Seite, also eindeutig haben Freunde und WG Priorität.

Du musst überlegen, ob Du so weiterleben möchtest, eine Änderung seinerseits nicht, tut mir wirklich sehr leid.

Ich wünsche Dir ein gesundes und hoffentlich gutes Jahr

Ich habe den Eindruck, dass ihr beide (dein Freund noch mehr als Du) immer Gründe habt, warum ein gemeinsames Leben jetzt gerade nicht möglich ist. Ich habe weiter den Eindruck, dass dies meist nur vorgeschobene Gründe sind, die aber sehr rational erklärt werden. Vielleicht solltet ihre beide mal nachdenken, ob ihr wirklich gut zusammenpasst und ob eure Beziehung eine echte Zukunftschabce hat.

Ich kann dir nur raten, mal ein ehrliches Gespräch mit ihm zu führen.

Es bringt nichts, das immer runterzuschlucken, nur um nicht weiter zu streiten, wenn du aber immernoch sauer deswegen bist, das nicht geklärt hast und die Wut oder Enttäuschung dann bei immer neuen Themen mit einfließen.

Rede noch mal mit ihm, dass du noch immer sauer wegen Silvester bist und in erster Linie auch enttäuscht, dass er nicht mitgedacht und an dich gedacht hat und dich dann so kurzfristig einfach hat alleine dastehen lassen. Dass du das in einer Beziehung nicht ok findest, wenn er eure gemeinsamen Pläne einfach so kurzfristig ändert, insbesondere dich einfach alleine da stehen lässt.

Dass man sich gegenseitig besucht ist in Fernbeziehungen eben so, wenn ihr beide noch im Studium seid, wird sich da auch solange nichts dran ändern. Entweder findest du dich damit ab und fährst doch zu ihm auch wenn du dich dort nicht so wohl fühlst und tust damit deinen Teil damit ihr euch öfter sehr oder du darfst nicht meckern, dass es so selten ist. Denn du siehst das vielleich einfach als meckern über die Gesamtsituatin, er vielleicht als Kritik, dass er noch öfter die Fahrten auf sich nehmen soll. Rede auch da offen drüber, was du meinst und was dich stört, auch dass du ggf. weißt, dass sich da aktuell wenig ändern lässt, es dich aber trotzdem ärgert.

Kommuniziert offener, ehrlicher und vor allem besser.

Dein Freund ist ein Holzkopf sorry! Wenn er dich schon irgendwo mitnehmen möchte sollte er das schon fix machen und nicht aufn letzten Drücker dich im Regen stehen lassen.

Du solltest dir überlegen jemand intelligenteres anzuschaffen.

LG

Juli