Freund ist sauer weil ich nicht mit ihm in den Urlaub kann?
Mein Freund möchte im Juli in den Urlaub, wegfliegen. Ich jedoch bin noch nie geflogen und ich möchte auch niemals fliegen! Ich habe panische Angst davor alleine schon daran zu denken löst in mir fast einen Herzinfarkt aus. Jetzt ist er sauer auf mich, dabei versteht er meine Angst nicht.
8 Antworten
Statt verständnisvoll und mitfühlend zu sein, reagiert er verärgert und rücksichtslos. Ein Beweis schonmal dafür, dass er egoistisch und egozentrisch ist. Er denkt nur an sich, statt an dich oder deine ernstzunehmende Phobie. Kann er sich überhaupt in andere hineinversetzen? Versteht er, dass sich nicht alles auf der Welt um ihn dreht und nicht jeder Wunsch in Erfüllung gehen kann? Statt dir Mut zuzureden, dir eine Angsttherapie oder Seminare vorzuschlagen, manipuliert er dich solange, bis Du dich schuldig fühlst. Für deine Angst kannst Du aber nichts und Du hast auch nie ihn damit verärgern wollen. Er muss deine Angst nicht nachvollziehen können aber er muss es auf jeden Fall respektieren und das beachten. Ein kluger Mann würde das alles problemlos verstehen und berücksichtigen. Ein kluger Mann würde so etwas nie persönlich nehmen oder so derart emotional reagieren. Wut ist auch eine Emotion. Wo ist seine Rationalität? Wo ist sein Grips? Wo ist seine Nächstenliebe? Bist Du sicher, dass dein Freund ein guter Partner ist?
Ich werde auch niemals fliegen.
Wenn ich eine Frau kennenlerne, dann ist das schon ein Thema was recht früh auf den Tisch kommt.
Darauf muss sie sich dann einrichten oder eben nicht
Dein Freund soll das akzeptieren sonst ist er eben nicht der richtige
Genau das dachte ich auch. So hatte ich es auch gemacht. Alle Karten auf den Tisch gelegt und geguckt, ob jemand damit klar kommt oder nicht. Nur so findet man einen kompatiblen Partner.
Gibt auch Seminare gegen Flugangst.
Verstehe ich auch nicht. Er ist ja bei dir die ganze Zeit.
Ein Egoist halt. In diesem Fall denkt er nur an sich, v.a. wenn er um deine Angst weiß.