Freund ist sauer wegen Abtreibung was tun?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Woooah wie sie alle wieder einen noch fertiger machen wie das das arme Mädchen eh schon ist ... Mord mord ja ist klar und darum auch erlaubt .. Und dann wieder auf die jungen Mamas mit dem Finger zeigen und sagen nächste Generation Harz 4 wie man es macht ist es falsch ... Es ist eben passiert und sie wollte es nicht und bis jetzt war es ja nicht auf der Welt und sie hat es abgestochen 😑 wenn ich schon sehe das manche schreiben ja du bekommst die Wohnung bezahlt .. Die Frage ist nur was für eine Wohnung ?? Sicher nix tolles .. Und wenn das ihre Entscheidung ist .. Hätte es nicht anders gemacht !!!

Nun zu dir ich kann beide Seiten verstehen. Jedoch soll dein Freund doch mal in die Zukunft denken .. Was ist wenn er keine Nachtarbeit bekommt ?? Und pennt den ganzen Tag oder was und des Baby macht alles alleine damit du Schule machen kannst der hat sie doch nimmer alle !! Wird auch nie so werden wie er es sagt irgendwann muss er auch mal schlafen und ihr wollt euch auch noch sehen ja wann wollt ihr das machen wenn er nachts lebt und du tagsüber .. Auch das schaffen wir schon du hast vollkommen recht was das angeht wirklich ich versteh den das der traurig ist aber das wird wieder .. Redet nochmal in Ruhe an einem anderen Tag .. Aber du hast auch in meinen Augen das Richtige getan und übertreibst es kein bisscjen du hast wenigstens was im Kopf und willst was aus deinem Leben machen und du bist jetzt noch jung und kannst was erleben und nicht daheim Mama spielen. Du willst sicher auch mal Geld verdienen .. Sei in der Sache ruhig egoistisch denn am Schluss bleibt alles an dir hängen ... Ich sag nur hast du gut gemacht und lass dir nix anderes einreden :) viel Glück noch weiterhin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Bebiim01 15.01.2016, 16:33

Sehe ich genauso vielen Dank für die Antwort <3!

1

Ganz einfach: Dein Körper, deine Entscheidung.

Da gibt es eine Diskussion, kein Wenn und kein Aber.

Auch wenn ich ihn nachvollziehen kann, da er ja praktisch kein Entscheidungsrecht in der Sache hatte, ist es trotzdem immer noch dein Recht als Frau, eine Schwangerschaft abzubrechen. :)

Ich würde deinem Freund daher einfach etwas Zeit geben - Zeit, damit sich die ganze Situation ein bisschen "legt" und er das verarbeitet hat.

Lg

Die Rechtslage ist glasklar: Die schwangere Frau entscheidet, ob sie die Schwangerschaft abbrechen will oder nicht. Sie braucht keine Erlaubnis und keine Zustimmung von irgendwem.

Das ist möglicherweise für deinen Freund schwierig, weil er das nicht wusste, oder weil er nicht gewohnt ist, sich so absolut "machtlos" zu fühlen.

Du hast gehandelt, wie du handeln musstest, mit seinen Problemen muss er klarkommen. Und Einbrüche verüben, "um dem Kind etwas bieten zu können" ist eine ziemlich dumme Art, mit so etwas umzugehen.

In so einer Entscheidung hat die Frau definitiv mehr "Vorrang".

Dein Freud stellt es sich vielleicht in seinen Träumen noch vor, dass ein Baby wunderschön ist aber in der Realität ist ein Kind besonders für sehr junge Eltern, die noch keinen Abschuss/ Beruf haben verdammt nochmal stressig!

Erklär ihm nochmal die ganzen Gründe für die Abtreibung wieder und wenn er immer noch ein Baby will, dann soll er sich eins Adoptieren und mal allein versuchen, wie schön es doch ist, einem Kind all das bieten zu können, was es auch braucht.

Ich finde deine Entscheidung gut und ich hätte auch so gehandelt.

Außerdem ist es dein Körper. Eine Schwangerschaft ist außerdem nicht wirklich angenehm.

Bebiim01 15.01.2016, 16:30

Danke wenigstens eine Person die mich nachvollziehen kann!

1

Die Frau entscheidet. Dieses Recht verstehe ich auch, aber für den Mann ist das eine furchtbarer Situation. Er muss sich einfach fügen und kann nicht mitreden.

Auch Männer leiden unter einer Abtreibung. Ihr Körper ist nicht betroffen, aber ihr potenzielles Kind.

Ich finde solch eine Entscheidung trifft man als paar gemeinsam und wenn du schon gegen seine Wünsche bist, dann wenigstens etwas verständnis und mitgefühl für ihn. Du hast logisch gehandelt, er emotional. Wie du hier über ihn redest ... Ehrlich, dann beende die Beziehung. Er tut mir leid, dass er als Mann, nicht mal das Recht auf Traurigkeit hat.

Naja wenn er das ganze als "Mord" angesehen hatt, dann ist es klar, das er sauer ist. Du hast deine Entscheidung getroffen und bist dementsprechend mit deinem Kind verfahren, was er nun macht ist seine Entscheidung, was wirst du akzeptieren müssen.

Gib ihm ein paar Tage Zeit - es war ja auch sein Kind.

Was möchtest Du wissen?