Ungewollt Schwanger, wie sage ich es meinem Freund -Abtreibung-?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Geh zu deinem Frauenarzt und lass die Schwangerschaft bestätigen. Dann gehst du zu profamilia, oder ähnliche Institute und machst da das Beratungsgespräch. Ab da an musst du mindestens drei Tage warten, bis du den Schwangerschaftsabbruch durchführen kannst.

Es kommt dumm aber Respekt das du abtreibst. Lass dir nicht von einem nervigen Kind deine Karriere kaputt machen

Kommentar von Wonnepoppen
14.06.2016, 09:19

"Tolle" Antwort!

Kinder können nicht nur nerven!

0

Geh zum Frauenarzt und lass das durchchecken. Danach gehst du zur ProFamilia und sprichst mit ihnen. Erklärst ihnen deine Lage und dann wird auch schon ein Termin für die Abtreibung vereinbart. 

Deine Eltern müssen davon nichts wissen, da du eh schon volljährig bist. Ich würde es dir aber raten, es deinem Freund zu erzählen.

Achja und lass dir hier von keinen ein schlechtes Gewissen einreden.

Du gehst zu ihm hin und sagst was Sache ist. Er wird dir dann sagen was er davon hält. Zusammen solltet ihr dann eine Beratung bei pro familia besuchen.

Meine ganz persönliche Meinung. Irgendwann wirst du dir über deine Abtreibung Gedanken machen. Du wirst vielleicht überlegen, wie dein Kind ausgesehen hätte. Überleg es dir sehr gut. Du kannst es nicht mehr rückgängig machen.

Es gibt immer einen Weg, er ist eben steiniger. Steh dafür ein. Du hast Verantwortung.

Hallo

Ist die Schwangerschaft durch einen Frauenarzt bestätigt? Wenn ja, dann mach mal einen Beratungstermin z. B. bei Pro Familia ab. Eine Abtreibung wäre mit einer Bedenkfrist von 3 Tagen danach möglich.

Wie steht denn Dein Freund zu einer Abtreibung? Wäre er gegen eine, könnte die Mitteilung zu Schwierigkeiten führen.

Mit der Beratungsstelle kannst Du alles besprechen, dass Deine Eltern nichts erfahren. Mit 20 Jahren brauchst Du ihre Einverständniserklärung nicht.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Freundlichen Gruss

tm

In dieser Situation waren schon viele u. werden es wohl leider auch in Zukunft noch sein!

du weißt, wie Verhütung geht?

Warum ist es dann passiert, ich möchte nur eine Antwort u. du brauchst dich nicht rechtfertigen!

Wenn du abtreiben willst, geh zu einer Schwangeren Beratung !

Kommentar von alinahase
13.06.2016, 19:33

Ich hatte in der Woche starken Brechdurchfall habe auch die Pille nach jeden mal brechen wieder nachgenommen..aber Anscheind hat es nicht geklappt..dabei war sie da bin ich mir ganz sicher 6 Stunden drin beim letzten Mal..

0

Was möchtest Du wissen?