Freund in JVA?

2 Antworten

Naja, da ein Jahr zu sitzen ohne Lichtblicke dich manchmal zu sehen, ist sicherlich noch schlimmer, als dich immer wieder gehen lassen zu müssen und dort zu bleiben.

lizardqueen38 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 21:26

Danke für den ersten sachlichen Kommentar!

Geldstrafe

Muss man - wie der Name schon sagt - nicht absitzen, sondern bezahlen. Wenn er zu einer Geldstrafe verurteilt wurde und trotzdem einfährt, ist das Ersatzhaft. Dafür muss aber ordentlich was zu zahlen haben, um über 720 Tagessätze abzusitzen.

Also irgendwas ist an der Story nicht korrekt.

lizardqueen38 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 21:11

Ich weiß was passiert ist, ich war mit ihm sogar bei einem Anwalt daher weiß ich schon was stimmt oder nicht. Aber darum geht es doch jetzt gar nicht

lizardqueen38 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 21:20
@LisaAusPisa

Ich hab gefragt ob sich jemand austauschen möchte und nicht ob jemand diese Story glaubt oder ob er lügt

lizardqueen38 
Beitragsersteller
 12.09.2024, 21:26
@LisaAusPisa

Ich muss doch hier keinen Roman posten was genau passiert ist. Es geht darum ob sich jemand austauschen möchte. Ob jemand in der gleichen Situation war!

Lennox19901607  12.09.2024, 21:29
@lizardqueen38

Bis jemand eine Geldstrafe absitzen muss hat er die Möglichkeit seine Geldstrafe in Raten zu zahlen. Kann er das nicht, dann kann er einen Antrag auf gemeinnützige Arbeit stellen. Und erst wenn er auch dieser nicht nachkommt, muss er Ersatzfreiheitsstrafe antreten.

Ich frage mich ernsthaft, was man mit so jemanden will, der keine Verantwortung übernehmen will.