Bitte lesen Leute! Würdet ihr auf jemanden warten, der vielleicht 5 Jahre ins Gefängnis muss?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

OK, das klingt wild! Das Wichtigste ist, dass du mal zur Ruhe und mit der Situation klarkommst. Es ist jetzt so, wie es ist, du kannst es nicht ändern.

Und dann würde ich halt mal eine Bestandesaufnahme machen: Ihr wart gerade mal 4 Monate zusammen, das reicht nicht, um eine solide Basis aufzubauen - mit on/off schon gar nicht.

Er ist crackabhängig, hat Scheisse gebaut, hockt nun schon das zweite Mal in der Kiste. Ja, sicher, es besteht die Chance, dass er es packt und sich ändert - es besteht aber ebenso eine grosse Gefahr, dass er sich eben nicht ändert, denn solche Probleme entstehen nicht über Nacht und verschwinden auch genau so wenig einfach so!

Auch die Einstufung "schlechte Sozialprogonose" von Fachleuten, die seine Geschichte kennen, sollte dich aufhorchen lassen. Das bedeutet, dass SIE nicht glauben, dass seine Probleme so leicht zu lösen sind.

Und sicher, er verspricht dir nun, dass alles besser wird und ihr auf immer zusammen sein werdet. Aber ist er denn überhaupt in der Lage, ein solches Versprechen zu erfüllen mit all den Problemen, die er an der Backe hat?

Ich denke eher, dass es darauf hinausläuft, dass du dich am Ende ausgenutzt fühlst, weil du alles für ihn tust und trotzdem nichts dabei herauskommt.

Ich kann dir nur raten, wirklich auf dich zu achten und dich nicht in etwas zu verrennen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wenn ich Jahrelang mit ihm zusammen wäre und er keine Drogen nimmt, dann würde ich vielleicht warten, kommt aber auch auf den Grund an. Aber allein das er Crack nimmt ist für mich ein Trennungsgrund.

Nein!
Aber ich wäre schon ab dem Punkt weg das er Drogen abhängig ist.
Solche Leute möchte ich nicht in meinem Leben.

Du ruinierst dir dein Leben mit ihm. Wenn er wirklich sich ändern will etc, dann soll er das tun und DANACH könnt ihr schauen ob es ein gemeinsames Leben gibt.

Bei ihm zu bleiben weil er ständig davon spricht das er sich ändert halte ich für sehr fahrlässig.

Finde dich ermal in ruhe damit ab was in den letzten Monaten alles so passiert ist. Danach kannst du ja auch nach anderen Typen Ausschau halten, und wenn dir einer gefällt, kannst du ihn besser kennenlernen. Ich würde keine 5 Jahre auf jemandem warten der schonmal 2 Jahre im Gefängnis war. Und wenn du in der Zeit niemand anderen findest, dann kannst du ja immernoch zu ihm zurück. Es geht nur darum das fünf Jahre eine sehr lange Zeit sind, und du dein Leben dadurch verpassen könntest. Viel glück noch

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Recherche

Nein, das wären für mich 5 verlorene Jahre und bei der geschilderten schlechten Sozialprognose sowieso.

Nimm Dir diese Zeit und bau Dir ein neues Leben auf.