Was kann ich gegen die Probleme und die Sehnsucht während der Haft von meinem Partner tun?

MrSlowhand129  08.01.2023, 19:01

Du hast 3 Kinder in 4 Jahren bekommen?

aussie2023
Fragesteller

Nein, 2 mit ihm. Einen hab ich mit ihn die Beziehung mit genommen.

1 Antwort

Ich würde dir empfehlen jemanden zu suchen der dir hilft. In erster Linie ist hier Ansprechpartner der Sozialdienst. Du und deine Familie ihr braucht auf jeden Fall Unterstützung und Hilfe. Die bekommt ihr auch, aber dafür musst du dich beim Sozialdienst melden. Vielleicht der Sozialdienst im Gefängnis? Oder der Sozialdienst in deiner Stadt? Caritas kann ich empfehlen, die helfen in jeder Lage. Einfach mal googlen, informieren und Termin ausmachen. Dein Mann muss leider zu seinen Taten stehen. Wenn es verjährt ist und er Reue zeigt könnte ihm das zu Gute kommen.

aussie2023
Fragesteller

Kann ich versuchen. Nichts desto trotz sind die Probleme zu groß. Die Kinder sind viel zu schüchtern um mit fremden Menschen zu sprechen. Ist zwar auf der einen Seite gut auf der anderen aber leider nicht. Danke

sina11807  08.01.2023, 19:16
@aussie2023

Das musst du abwägen je nachdem wie lange dein Mann weg bleibt. Entweder du lässt die Situation so (bist überfordert, den Kindern gehts nicht gut etc.) oder du versuchst dir Hilfe zu holen von außen (auch wenn das am Anfang schwer erscheint). Ich habe Soziale Arbeit studiert und kann dir sagen dass Menschen in Lagen wie deiner oft super geholfen wird. Du musst dich eben nur melden und sagen, was Sache ist. Du kannst es natürlich auch alleine schaffen wenn du Familie oder Freunde hast die dir beistehen.

aussie2023
Fragesteller
@sina11807

Okay danke erstmal für die Info. Vielleicht klappt es ja.