Mahngebühren und Inkasso während U-Haft?

2 Antworten

Auch in Haft kann man sich um solche Dinge kümmern, Post kann man sich nachsenden lassen.

Trotzdem kann man mal höflich bei den Gläubigern anfragen, ob diese unter den gegeben Umständen auf Mahn- und Inkassokosten verzichten. Große Hoffnungen würde ich mir allerdings nicht machen.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie; Grundwissen, garniert mit Recherche

Hallo Wunder,

es gibt einen Nachsendeantrag, denn er ist ja sozusagen umgezogen worden.

Dort gibt es Sozialarbeiter mit deren Hilfe man solche Dinge regeln kann.

Viel Erfolg!

Karliemeinname