Freund hat sich heimlich mit einer Frau aus dem Chat getroffen, was soll ich tun?

Er hat sein Handy so aufm Tisch gelassen und ich habe es gesehen.

6 Antworten

 Ich kramte in seinem Handy, als er schlief und stellte fest, dass es stimmte.

Das ist ein Eingriff in seine Privatsphäre, die dir nicht zusteht und für die du dich schämen solltest und den du nie wieder machen solltest, mal abgesehen davon, dass es nebenher auch noch illegal ist, ist es ein widerlicher Vertrauensbruch! Finde ich absolut verwerflich. Solltest du deinem Freund beichten und hoffen, dass er danach noch dein Freund ist, denn bei mir wäre nach so einer Nummer Schluss.

 Ich glaubte ihm diese Geschichte nicht.

Du hast also wiederum kein Vertrauen zu deinem Freund und bist eifersüchtig. Welche Basis hat die Beziehung denn? Vertrauen kann es ja offensichtlich von deiner Seite nicht sein...

Er meinte, dass er es falsch fand, von mir zu verheimlichen und dass er den Kontakt zu ihr abbrechen wird.

Seine Entscheidung. Aber es war nicht falsch von ihm, den Kontakt zu halten - aber er hätte es dir erzählen können/sollen. Allerdings wer weiß, was du dann gedacht hättest ....

 Ich weiss wirklich nicht was ich tun soll

Dich weniger wie eine eifersüchtige Zicke aufführen. Verzeih meine offene Wortwahl, aber ich glaube, dir muss mal jemand sagen, wo es nicht lang geht.

 Nun habe ich ständig Schlafstörungen und Alpträume, da es mich sehr belastet hat...

Psychologe?! Such dir jemanden, der dein Selbstwertgefühl und Selbstbewusstsein aufbaut.

Dein Freund ist mit dir zusammen, er zieht zu dir, bricht dir zu Liebe Kontakt ab! Was sagt dir das?! Das würde er nicht sein und tun wenn er nicht DICH als Freundin haben wollte.

An seiner Stelle würde ich mich von Dir trennen. Du bist ein Kontrollfreak. Auch Paare müssen nicht alle Freunde gemeinsam haben, und man muss Vertrauen haben und man schnüffelt nicht im Handy des Partners herum.

Ernstgemeinter Rat: Such einen Therapeuten auf. Dein Selbstwertgefühl scheint sich auf einem Mindestlevel zu befinden. Daran trägt er keine Schuld. Eher kannst Du froh sein, dass er Dein Dramagetue hinnimmt. Ich hätte Dich an seiner bereits wegen dem Durchwühlen des Handys in die Wüste geschickt.

Sry wenn ich etwas schwer von Begriff bin, aber hat er was mit dieser Frau oder unterstützt er sie nur in dem er mit ihr schreibt und redet?

Sarah448
Fragesteller

Er meint, dass er sie psychisch unterstützt, da er Pädagoge ist. Er schreibt grad ne Doktorarbeit aber weiss nicht ob er es als Ausrede benutzt

Spiegelfechter  04.02.2020, 17:36
@Sarah448

Wenn du ihm so wenig vertraust, macht die Beziehungen vielleicht nicht so viel Sinn...

Sarah448
Fragesteller
@Spiegelfechter

Leider ist er auch nicht so vertrauenserweckend. Bin normalerweise nicht der Mensch, der an allem und jedem zweifelt aber bei ihm habe ich kein gutes Gefühl. Ich kann mich auf ihn nicht verlassen und wiederum bin ich irgendwie emotional total abhängig

Spiegelfechter  04.02.2020, 19:32
@Sarah448

Das klingt nicht gut. Kannst du festmachen woran es liegt, dass du ihm nicht vertraust?

Sarah448
Fragesteller
@Spiegelfechter

Es ist so, dass es 1. an der Fernbeziehung liegt ich sehe ihn ja nicht jeden Tag

  1. habe ich ihn öftere beim lügen erwischt

Ich sage dir voraus, dass du in Zukunft sehr viel Geld sparen wirst, denn du brauchst nicht mehr jeden Monat zu deinem Freund fahren. Wenn der Mann etwas Grips hat, dann setzt er dich vor die Tür. Und womit? Mit Recht!!!

Sarah448
Fragesteller

Warum das? Ich sollte mich von ihm trennen