Gefälschter Insta Chat?

2 Antworten

Ich würde einfach nichts tun, und vor allem nicht zahlen!

  1. Ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass er es gar nicht versendet
  2. Wird das doch wohl nicht so schlimm sein. Ich weiß zwar nicht, was in diesem angeblichen Chat drinsteht, aber deine Frau wird dir doch wohl glauben, dass du das nicht geschrieben hast...

Polizei einschalten und Anzeige erstatten. Das ist eine Erpressung.

Erhanos92
Fragesteller

Das werde ich heute tun. Ich bin sowas von am Ende. Ich komme mir vor wie in einen falschen Film. Der screenshot sieht verdammt echt aus. Ich hätte niemals damit gerechnet dass mir sowas passiert. Das ist unglaublich. Ich kann nicht mehr.

LeWe23  08.02.2024, 09:02
@Erhanos92

Außerdem würde ich deiner Frau davon erzählen, was passiert ist. Nur für den Fall, dass ihr tatsächlich jemand diese gefälschten Bilder schicken sollte.

germanils  08.02.2024, 09:04
@Erhanos92

Screenshots kann jeder Honk fälschen. Das sind alles nur leere Drohungen. Die wissen gar nicht, wer Du bist, wer Deine Frau ist oder ob Du überhaupt verheiratet bist. Die schicken solche Nachrichten als Spam an Tausende User. Einfach melden und blockieren, dann hast Du Deine Ruhe.
Die Nachricht mit der Drohung natürlich dokumentieren und aufbewahren.