Snapchat gemeldet wegen dickpic?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was will sie da gemeldet haben? Wenn sie explizit darum gebeten hat, hast du ihr das Bild ja nicht aufgedrängt.

Man prüft den Vorgang, aber nachfolgen wird da nichts, da ja auch euer Chat vorliegt.

SteinerxX
Fragesteller

Dachte sie meldet das Dickpic von mir da sie es gescreenshotet hat. Ist das normal wenn man seinen Account löschen will , dass das mit der Sicherheitseinschränkung kommt ?

SteinerxX
Fragesteller

Ok, also wird Snapchat dann den ganzen Chat überprüfen.

Dannyweinkauf  08.11.2023, 11:18

Ich würde grundsätzlich davon abraten zukünftig genitalablichtungen an personen zu senden die man nicht persönlich kennt und auch nur dann wenn diese berechtigtes, ehrliches, kommuniziertes interesse an daran haben.

Nur wenn alle diese bedingungen erfüllt sind kann man das machen. Grundsätzlich würde ich aber auch dann eher dazu raten die präsentation der lendengegend auf den gelungenen abschluss eines persönlichen treffens zu verlagern bei beidseitigem interesse daran.

Mit so fotos weis man ja auch nie was damit passiert wenn man sich doch evtl nicht so gut versteht wie gedacht.

Bonye  08.11.2023, 12:19
@Dannyweinkauf

Solange nur das Genital abgebildet ist, kann Mann immer noch abstreiten das es das seine wäre - damit verschenkt man sich also nichts. Wenn Mann so blöd ist sich erkennbar mit abzubilden ist das natürlich was anderes und öffnet Erpressern alle Türen.

Ja, es liegt nahe, dass sie dich gemeldet oder irgendwas anderes gemacht hat. Sonst würde Snapchat da wahrscheinlich nicht interventieren.

Auch darüber hinhaus denke ich, da kommt noch was. Wahrscheinlich ein Erpressungsversuch oder sowas. Ihr Verhalten ist nämlich etwas shady. Stell dich also mental schonmal drauf ein, dass sich demnächst wer bei dir meldet und Geld verlangt, damit er das Bild nicht an deine Follower schickt ect.

SteinerxX
Fragesteller

Hab zum Glück keine Follower. Ich nutze nur Whats app. Den Snapchat Account hatte ich mir an dem Tag erst zugelegt.

Crave672  08.11.2023, 11:23
@SteinerxX

Dann kann ja eigentlich nicht viel passieren. Mach dir also keinen Kopf. Im schlimmsten Fall löschen sie deinen Account, wegen des Fotos. Eine Anzeige oder sowas wirst du sicher nicht bekommen.

SteinerxX
Fragesteller
@Crave672

Könnte sie mich mit dem Bild nicht anzeigen ?

SteinerxX
Fragesteller
@Crave672

Ok. Gibt es bei sowas auch Freiheitsstrafen ? Hab mega Angst

Man kann auch explizit von Snapchat ein Chat Backup anfordern lassen. Da sieht man dann solange es eine chatnachricht war und kein snap mit Textfeld ihre bitte