Kann Snapchat Snaps als Beweismittel wiederherstellen?

3 Antworten

Achja, ich würde sowieso nur Anzeige erstatten, wenn du wirklich eindeutige Beweise hast. Wenn du ihm nichts nachweisen kannst und er freigesprochen wird, trägst du die Verfahrenskosten und schießt dir somit selbst ins Knie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Tut mir leid, aber du kannst darauf nicht mehr zugreifen. Snap hat die Bilder zwar noch auf ihren Servern gespeichert, allerdings hast du ja keine Chance daran zu kommen.

ich glaube nicht, dass das geht. seit neuestem kann man ja snaps im chat speichern, aber das wäre auch nur direkt nach dem absenden möglich. wenn das bild (hoffentlich!) auf nachfrage gesendet wurde hat ja vllt auch der empfänger einen screenshot gemacht.

Gurkenvollloser
Fragesteller

Ich habe das Bild bekommen obwohl ich 5 mal nein gesagt habe und habe das wie gesagt leider vergessen.

manuela727  10.01.2021, 16:36
@Gurkenvollloser

achso, ich dachte schon du hättest das bild geschickt. das tut mir leid, dass dir das passiert ist. bei einer anzeige würden vermutlich beweise auf seinem handy gesucht werden, die er ja aber leider löschen könnte. hast du mit ihm denn schon geredet? schade, dass sowas immer noch passiert, viel glück dir auf jeden fall weiterhin!

M10001  10.01.2021, 16:46

Wenn das Bild auf Nachfrage gesendet worden wäre, hätte sie wohl kaum einen Grund ihn anzuzeigen.