Ist meine Eifersucht berechtigt oder übertreibe ich (ex)?

9 Antworten

Hey :)

Ich finde das ist eine komplizierte Situation.

Ich kann es nachvollziehen, dass ihm das Kind nun evtl wichtig wurde. In diesem Fall redet man mit der Ex auch über Pläne und neue Partner usw und versucht herauszufinden was das Beste für das Kind wäre. Vll wollten sie dieses nicht damit überfordern, dass der Papa bereits eine neue Frau hat. Es fängt ja erst gerade an öfters den Vater zu treffen. Er möchte dich da langsam vorstellen und mit der Zeit auch als neue Frau. Ich finde es ist bereist ein sehr positives Zeichen, dass er dich bereits überhaupt vorgestellt hat.

Natürlich kann ich aber auch verstehen das du skeptisch bist nachdem er bereits schon einmal fremdging. Habt ihr denn den Grund dafür herausfinden können. Es wäre nach wie vor ratsam diesen zu finden und zu lösen, damit dies sich nicht wiederholen könnte.

Nun, an sich fand ich dein Verhalten sehr ungerechtfertigt & sehr einengend -wollte sogar gerade anfangen zu tippen, aber

Ich muss erwähnen, dass mein Freund mir schon fremd gegangen ist & das Vertrauen daher schon sowieso angeknackst ist.

dann habe ich das gelesen.

Unter diesen Umständen ist dein Verhalten gerechtfertigt & ich empfehle dir, dich zu trennen.

Wenn das so weitergeht wirst du einfach nicht glücklich. Und das Vertrauen, auch wenn du dir vielleicht etwas anderes einreden willst, wird nie mehr so zurückkommen, wie es einst war.

Die Beziehung ist sinnlos und bringt nichts.

Dein "Freund" hat einen äußerst hässlichen Charakter.

Ich finde deine Eifersucht bzw deine Bedenken und Reaktionen übertrieben.

Allerdings wundert es mich nicht wenn er dich schon betrogen hat, dein Vertrauen ist natürlich dahin. Ohne Vertrauen funktioniert es aber nicht und so wirst du wohl auch nie mit dieser neuen Situation umgehen können (und auch nicht mit anderen....).

Er scheint die Abwechslung zu genießen.Ich finde deine Eifersucht durchaus berechtigt aber besser würde ich es finden,du gibst ihm den entsprechenden Tritt in den Hintern.Sicher würdest du danach ruhiger leben ohne von Eifersucht zerfressen zu werden.Er ist sicher nicht der einzige Mann der noch zu haben ist.

So brauch garnicht weiter zu lesen er ist dir fremdgegangen und du bist immernoch mit ihm zusammen? Geh weg. Einmal fremdgänger IMMER fremdgänger. Lustig dass er seine Ex dafür beleidigt aber selber das gleiche tut. Du hast eher ein angeknackstes Selbstbewusstsein wenn du mit dem noch zusammen bist. Wenn man eime Beziehung mit einem Mann eingeht mit solchen Altlasten wie Kind und regelmäßiger Kontakt mit der Ex wegen dem Kind dann muss das ein Mann sein für den sich das auch lohnt und kein schäbiger Fremdgänger wie dein Freund.