Muss ich mir das gefallen lassen von seiner ex?

10 Antworten

Er hat das nicht VON sondern MIT seiner Ex, das Kind

Ob er schon mal verheiratet war, dazu muss er stehen. Punkt. Keine Lügen

Lass dich nicht anlügen. Ich hätte seine Mutter auf dem Geburtstag gefragt ob er schon mal verheiratet gewesen wäre, aber unauffällig gefragt. Aber wer 1x unehrlich ist, ist es immer.

Dahika  17.06.2022, 14:07

unauffällig fragen . also schnüffeln .ist auch nicht gerade offen und ehrlich,

SweetKatjaGirl  17.06.2022, 23:08
@Dahika

Schnüffeln ist für mich wenn ich sein Handy heimlich nehmen würde. Die Mutter zu fragen empfinde ich human dagegen. Er lügt ja schon sehr offensichtlich.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Ich würde mal in ruhiger Minute das Gespräch suchen, dass du das Gefühl hast von ihm belogen zu werden und das nicht ok findest und auch nicht weiter mitmachen wirst.

Dass du nicht blöd bist, vorher wusstest was seine Mutter ihm schenkt und alleine auf Grund des Inhaltes vermutest, dass das Geschenk von seiner Ex war. Und dass du extrem enttäuscht von ihm bist, dass er dich dahingehend belügt, da so das Vertrauen in ihn weiter schwindet.

Du von ihm daher fortan, auch bzw. gerade was seine Ex betrifft nicht mehr belogen werden möchtest oder du für die Beziehung keine Zukunft mehr siehst, weil du dir ohne Vertrauen keine Beziehung vorstellen kannst.

Ganz ehrlich:

Wenn ihr euch nicht ganz dringend mal zusammen setzt, aussprecht und fortan wieder ehrlich und vertrauensvoll miteinander umgehen könnt, sehe ich keine Zukunft für die Beziehung.

Er belügt dich, egal ob es ist um irgendas zu verheimlichen oder einfach weil er dachte du machst sonst ggf. Stress und sich das ersparen wollte und du hast daher natürlich kaum noch Vertrauen in ihn.

So kann man keine glückliche Beziehung führen.

Was mit dem vermeintlichen Hochzeitsfoto ist weiß ich nicht. Es gibt auch ein Foto von mir uns meinem Ex was man für ein Hochzeitsfoto halten könnte, weil ich zum runden Geburtstag einer Freundin mal ein weißes Kleid an hatte und die anderen Gäste auf den Fotos natürlich auch schick gekleidet sind. Natürlich kannst du ihm nun hinterher spionieren, die Eltern und Freunde fragen ob sie verheiratet waren, aber damit steigerst du dich in dein Misstrauen weiter rein. Von daher fordere auch hier final eine Antwort von deinem Freund, ob sie verheiratet waren und wenn nicht, was das für Foto waren. Überlege dir zudem, wie du damit umgehen willst falls er bisher gelogen hat. Kannst du mit diesem Vertrauensbruch umgehen ode rnicht, also willst du es trotzdem versuchen zusammen zu bleiben, brauchst erstmal Abstand um deine Gefühle zu sortieren oder ggf. direkt die Trennung weil es dir zu viele Lügen sind. Das musst du für dich entscheiden.

Auch wenn du die Frau ggf. nicht magst, ich kann dir nur raten dich mal mit ihr zu treffen oder immerhin mal kurz vorzustellen z.B. wenn ihr das Kind holt. Selbst wenn sie sich nicht ordentlich benimmt, dann kannst du immerhin für dich sagen du hast es probiert. Daher auch lieber beim Holen, dann habt ihr danach nämlich das Kind, beim Wegbringen könnte sie dem Kind danach negative DInge einreden, falls sie noch nicht über die Trennung hinweg ist und sich rächen möchte. So ist dann immerhin etwas zeitlicher Abstand dazwischen, ehe das Kind wieder bei ihr ist.

Denn wenn ihr länger zusammenbleibt wird die Ex zwangsweise auch ein Teil deines Lebens sein, über die Schnittstelle des Kindes. Von daher ist es gut, wenn man versucht ein gutes, mindestens aber neutrales Verhältnis zu ihr zu haben.

Mach ihm deine Grenzen klar was du tolerierst und was hält nicht.

Wie lange willst du das ertragen? Du entscheidest.

Stell ihn ohne Gnade zur Rede. Bleib hartnäckig. Lass nicht locker (du solltest gut vorbereitet sein auf Gegenfragen etc.)

Und dann entscheidest du, was du mit dem Rest deines Lebens anstellst.