Freund hat mich versetzt, wie reagieren?
Wie schon oben geschieben, hat mein Freund mich versetzt. Wir waren für das Wochenende verabredet.
Ich hatte ihm in der früh geschieben, wann wir uns denn treffen wollen. Daraufhin kam dann sechs!! Stunden später die Antwort, dass er es heute nicht mehr schaffen würde, und auch nicht mehr wirklich lust hat, da er ja leicht Schnupfen hat, wir aber gerne noch telefonieren können. Dazu muss ich sagen, dass noch nicht mal von seiner Seite aus gefragt wurde, wie es mir denn gehen würde, da ich schon seit fünf Tagen mit einer Grippe im Bett gelegen habe.
Daraufhin habe ich ihm dann geschrieben, dass ich ihn gerne sehen würde. Auf diese Nachricht kam dann nur ein "mal schauen". Diese ließ unbeantwortet. Danach schrieb er dann erneut, das er nun seine Hausarbeit fertig geschrieben hat und das es jetzt auch zu spät sei sich zu treffen, da er am nächsten Tag früh wieder los müsse, es sich ja nicht für so kurze zeit lohnen würde (er wohnt 20min mit dem Auto entfernt) und ob wir uns nicht unter der Woche sehen wollen.
Wie soll ich nun vorgehen? Nicht antworten tue ich grade, finde ich jedoch Kindisch, ich möchte ihm aber auch wieder rum klar machen, dass es so nicht geht. Er ist im übrigen 20 und ich 19, wir sind auch noch nicht lange zusammen, (2 Monate) weshalb ich es noch weniger verstehe, dass er das treffen einfach absagt und nicht auch das Bedürfnis hat mich zu sehen, zumal er weiß, dass ich das nächste Wochenende verreise und wir uns dann wieder nicht sehen können.
7 Antworten
Jeder hat mal keine Zeit und Lust sich zu treffen, ich finde das ok und würde es akzeptieren. Deswegen zu zicken oder sogar einen Streit anzufangen finde ich übertrieben und unnötig.
Das er dich versetzt hat lese ich jetzt nicht aus dem Text, auch wenn das schon bisschen komisch ist das er Stunden später schreibt und dann auch noch eine Absage. Letzendlich wirst du ihn am besten kennen und ihn einschätzen.
Das klingt für mich jezt erstmal nciht so alshättet ihr im Voraus schon ein Treffen zu einer bestimmten Uhrzeit geplant zu der ihr euch unbedingt treffen wollt. Sondern war eher etwas Spontantes. Von Versetzen würde ich daher gar nicht sprechen.
Du nimmst ihn schon sehr schnell, sehr viel ein, finde ich persönlich. Das wird auf dauer nicht gut gehen, vor allem weil es ja jetzt schon knallt. Du müsstest dir vielleicht jetzt schon überlegen, was du von einer Beziehung erwartest, was tatsächlich wichtig und darübe rhinaus eigentlich nur ein nice to have ist. Ansonsten geht das ganz schnell den Bach hinunter.
Sprich mit ihm dann ab, was du von einer Beziehung erwartest, dass er a) Bescheid weiß b) überlegen kann, ob er dir das bieten kann. Menschen sind sehr verschiedenen in ihren Wahrnehmungen, Werten und und und. Ihr solltest zumindest wissen, um was es hier gerade geht. Beide.
Lieben Gruß,
Murrka
die Antwort, dass er es heute nicht mehr schaffen würde, und auch nicht mehr wirklich lust hat,
das war doch KLAR UND DEUTLICH, warum nachhaken und nochmal und nochmal..
akzeptieren (wenn es auch nicht optimal gelaufen ist), basta. Freundin anrufen, rausgehen , den hast nicht lange, wenn du so Druck machst )PS. ein andermal hast eben du keine LUST
Du verhältst dich grundsätzlich kindisch. Manchmal kommt eben was dazwischen, kann passieren. Mach nicht so einen Stress, sonst hattest du mal einen Freund.