Freund hält immer zu seinen Eltern?

5 Antworten

Lelalupu,

Dein Freund - sorry- ist ein absolutes Mama-Söhnchen. Ich weiß, Du nimmst mir das sehr übel, weil Du ihn liebst, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein.

Er verseht sogar die Verbote seiner Eltern - das ist echt kein normales Verhalten.

Kein junger Mann würde sich davon abhalten lassen seine "Liebe" zu sehen, ob die Eltern das wollen oder nicht.

Ihr seid erst 8 Monate zusammen, da sollten wohl ganz andere Dinge im Vordergrund stehen. Da gibts keine Eltern, keine Probleme, keine Sorgen, sondern nur das verliebte Paar , das Wölkchen 7 und da kann nichts "reinpfuschen"- wenns der richtige Partner ist.

Er ist lieb usw., wenn er bei Dir ist. Das ist anscheinend auch sein Naturell, er lehnt sich gegen nichts auf, nur, wenn es dann um seine Eltern geht. Auch wenn er finanziell abhängig ist von seinen Eltern, dann solltest Du ihm so wichtig sein, dass er sich abnabelt, auch in dieser Hinsicht.

Du musst Dir einfach bewusst sein, dass seine Eltern ihm wichtiger sind als Du. Du immer die zweite Geige spielst und auch spielen wirst. Er weiß aber auch, dass er es mit Dir machen kann, denn jedes andere Mädl würde ihm mal gehörig den "Kopf waschen" und ihn zum Mond schießen.

Auch wenn Du ihn liebst. Jeder wünscht sich doch einen Partner, der genauso empfindet und das auch zeigt. Wenn alles nur toll ist, wenn Ihr alleine seid, ist das nicht viel. Er kommt ja auch nur, wenn Mami es erlaubt und das ist nicht oft.

Er versetzt Dich dann einfach , kommt einfach nicht, ist ihm egal.

Du schreibst, es liegt nicht an ihm. Das siehst Du leider vollkommen falsch oder redest es Dir schön - es liegt n u r an ihm, denn er könnte es ändern, macht es aber nicht. Du stehst hinten an.

Du wurdest mit dem RTW abgeholt und er kommt nicht mit oder besucht Dich, weil seine Eltern das nicht wollen??

Was muss er noch machen, dass Du bemerkst, dass er kein Partner ist?

Das ist ja wohl das Allerletzte, dass er Dich alleine gelassen hat. Du hast einen Partner, der alles macht, was seine Eltern sagen, findet die Verbote auch noch richtig, widerspricht diesen in keinster Weise, er verteidigt Dich auch nicht, steht nicht zu Dir und lässt Dich in einer solchen Situation auch noch im Stich.

Denk doch bitte mal nach. Du kannst ihm nicht wirklich wichtig sein.

Da Du ihn auch noch in Schutz nimmst und nur die Eltern als den Störfaktor ansiehst, wirst Du auch nichts ändern können.

Du willst Dich auf keinen Fall trennen also wirst Du Dich wohl oder übel weiterhin mit dieser Situation auseinandersetzen müssen bzw. es so laufen lassen, wie es jetzt ist.

Vielleicht ist er mit 17 Jahren auch einfach zu jung für eine ernsthafte Beziehung und sieht diese auch nicht so. Und darum ist es ihm ziemich egal, wenn er zuhause bleiben soll. Nur ein Gedanke.

Wenn Du selber nichts änderst, gibt es dafür auch keine Lösung.

Aber mach Dich von dem Gedanken los, dass seine Eltern die "Schuldigen" sind. Denn er könnte es jederzeit ändern. Das er dies aber nicht macht , Du die zweite "Wahl" bist, sollte Dir doch sehr zu denken geben.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Im Januar musste ich von ihm zuhause mit einem RTW ins Krankenhaus gefahren werden und er durfte nicht mal mit, er durfte mich auch nicht besuchen weil das ja anscheind so viel Stress für ihn wäre, wobei ich ja diejenige bin, die gelitten hat und sich den Freund in der Nähe gewünscht hätte

Wie herzlos ist das denn bitte. Du bist als Gast bei den zuhause wirst dann von einem RTW mitgenommen und keiner von ihnen besucht dich?? Obwohl du höchstwahrscheinlich noch minderjährig bist? Vergiss diese Familie einfach bitte und such dir jemand der dich wertschätzt!!

Lelalupu
Fragesteller

Weisst du... er ist nicht das Problem. Er ist öfters auch mal für 3 oder 4 Tage da. Wir streiten nie, er ist total lieb, bemüht sich so sehr, wir unternehmen viel... aber wenn er dann wieder zuhause ist gibt es Streit. Wir schreiben meist nur und er ist so kalt... als hätte er dann ein Herz aus Stein, als würde ihn alles kalt lassen... ich versteh das einfach nicht. Ich verstehe auch nicht was seine Eltern mit ihm machen das er so ist wenn er in der Nähe seiner Eltern ist. Das ist nicht normal. Wir haben uns auf einer Freizeit kennengelernt und sind als Paar letztes Jahr nochmal hingefahren und er war total normal. Wie immer wenn wir zusammen sind. Dann sind die Eltern wieder da und alles kacke

Tja, irgendwas läuft da schief, dass er das immer alles so macht, wie seine Eltern es gern hätten. Scheint ihm ja in den Kram zu passen, wenn er ihnen auch noch beipflichtet. Ich würde ihm gehörig "in den Hintern treten" und wenn das nix bringt, mich trennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ihm scheint das wohl immer sehr gelegen zu kommen. Ich würde ihn ernsthaft vor eine Wahl stellen.. Außer das mit dem Treffen. Das ist derzeit keine gute Idee...

Na ja, er ist halt abhängig von seinen Eltern. Finanziell sowieso und, offenbar, auch emotional. Da kannst du nichts machen. Schwer zu sagen, ob und inwieweit er die Möglichkeit hat, in Opposition zu gehen, aber das spielt keine große Rolle. Du bist nicht seine Mutter, sondern seine Freundin, du bist nicht für ihn verantwortlich, das heißt, wenn DU das nicht mehr aushältst, solltest du die Beziehung beenden.