Wie ist es für euch, ein Wochenende ohne euren Partner zu verbringen?

9 Antworten

Eigentlich stellt sich jetzt die Frage, warum dich das so fertig macht...

Steckt da nicht irgendwie die Angst dahinter, dass du ihm nicht (mehr) so wichtig sein könntest, weil er ein Wochenende alleine, gammelnd vor dem TV, dir bzw. Aktivitäten mit dir vorzieht?

Was bereitet dir daran so große Schwierigkeiten? Wieso fühlst du dich abgeschoben?

Er hat doch, genau wie du, jegliches Recht, auch mal ein Wochenende alleine zu verbringen, unabhängig der Tage unter der Woche, die er für sich hat. Nur weil du es nicht in Anspruch nimmst und/oder nehmen möchtest, kann man ihm das Recht doch nicht absprechen.

Manchmal benötigt man eben mehr Zeit für sich. Hattest du solche Phasen noch nie, in denen du lieber alleine bist? Das hat primär nichts mit Dir zu tun...wobei sich die Frage stellt, warum du sein Verhalten auf dich beziehst?

also ich war jetzt 4 tage auswärts von der arbeit aus,

und nächste woche auch freundin und ich sehen sich nur wochende und da auch kaum weil sie sa oder so arbeitet.

ich finds jetzt nicht so tragisch natürlich vermisse ich sie genau so, aber sie hat angefangen zu heulen als ich wieder da war, fands zwar schön aber irgendwie auch übertrieben.

sie hat so getan als wärs 5 monate gewesen.

ist nicht so als ob ich keine gefühle habe aber es waren eben nur mal 4 tage! da sind 2 tage doch absolut nix

und früher sahen wir uns auch nur am wochende da hatte ich auch kein bock ständig nur was mit ihr zu tun. wollte auch mal eben das wochende meine sachen erledigen

und da hat sie auch gleich rumgespummen .

frauen sind echt zu gefühlsvoll

Hallo, es gibt Menschen, die gern mal für sich alleine sind, so wie dein Freund. Andere wiederum können übers Wochenende und länger "allein gelassen" werden, ohne, dass es ihnen etwas ausmacht. Du scheinst der Typ Mensch zu sein, der seine Freizeit gern mit dem Partner teilt. Gegen niemanden ist etwas auszusetzen.

Ihr müsst "einfach nur" eure Verschiedenartigkeit mit Kompromissen überwinden.

vermutlich klettest du zuviel und er braucht endlich freiraum. such dir beschäftigung mit deinen freunden.

Ich verstehe einfach nicht warum das nicht genug ist und er nun noch ein komplettes Wochenende für sich einfordert........

Oha...meinst Du nicht, dass das sein gutes Recht ist, auch mal diese Zeit vllt. mit seinen Kumpels, ohne Dich, verbringen zu wollen!?

Wie soll ich nur mit meinen negativen Gedanken umgehen? Ich bin so froh wenn das Wochenende rum ist!

So wie Du es schreibst, ist es das erste Mal Zeit für sich einzufordern...ergo, sollte er es doch mal des öfteren tun, dann gewöhnst Du Dich mit der Zeit daran auch mal ein WE ohne Deinen Freund verbringen zu müssen.

Nein, das ist nicht normal und Du solltest aufpassen dass , wenn Du weiterhin so klettest , die WE nicht generell allein verbringen musst!

Überdenk Dein Verhalten, das ist nicht gesund!