Wie Eltern dazu überreden, dass ich ein Wochenende alleine zuhause sein kann?

2 Antworten

Garnicht. Deine Eltern sind Erziehungspflichtig und haben die Aufsichtspflicht. Wenn sie diese für eine Zeit nicht ausüben können oder wollen haben sie das Recht, dich an jemanden zu übergeben der das übernimmt. Wenn sie dich alleine zuhause lassen und dir passiert was, dann geht das für deine Eltern schlecht aus. Sie haben dann ihre Aufsichtspflicht verletzt und dafür gibts dann eine Strafe im schlimmsten Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sie haben eben das Aufenthalts Bestimmungsrecht

Ich denke auch das man mit 13 noch zu jung ist, würde dich auch nicht allein lassen wenns kein Notfall ist.