Mit 16 alleine zuhause bleiben?

12 Antworten

Mit 16 müsstest du locker 2 Tage alleine zuhause bleiben können, denn in 2 Jahren wirst du 18 und bist für dich alleine verantwortlich. Wie sollst du es lernen wenn deine Mutter dich da nicht hineinwachsen lässt? Sag ihr das.

Deine Mutter möchte sich sicher sein, das du auch in Sicherheit bist. Du glaubst gar nicht, wie sehr sich Eltern Sorgen machen, dass den Kindern was passiert. So ist es auch bei meiner Mutter.

Das ist von Mutter zu Mutter unterschiedlich wie du sie überreden kannst ;D

Sag ihr doch, dass du es mittlerweile übertrieben findest, wenn du "verschickt" wirst. Stattdessen könnte ja vielleicht deine Großeltern mal vorbeischauen und gucken wie es dir geht. Und Telefon gibt es ja auch noch.

Also ich bin mit 16 von zu Hause ausgezogen und wohne seit dem ganz alleine. Und davor war ich auch ab und an mal ein Wochenende alleine zu Hause. Aber manche Eltern sehen das ein bisschen anders. Vielleicht solltest du deiner Mutter genau das sagen was du hier geschrieben hast, oder es einfach so hin nehmen, ein Wochenende bei Papa oder den Großeltern ist ja nicht so schlimm :)