Keine Lust auf Wochenende bei Großeltern

7 Antworten

Wenn deine Mutter sagt, dass du musst, musst du wohl. Du könntest höchstens versuchen ihr für diese Zeit eine annehmbare Alternative zu bieten. Eine Einladung von einer Freundin, um bei dieser zu bleiben für diese zwei Tage, oder jemand aus der Verwandschaft bei dem du so lange unterschlüpfen kannst.

Auch wenn Du meinst, Du kannst alleine zu Hause bleiben, ist Deine Mutter verantwortungsbewusst und möchte das nicht. Versuch mal Deine Oma so zu nehmen wie sie ist, dann gibt es auch keinen Streit. Mit dieser Einstellung kannst Du mit allen ein schönes Wochenende haben :)

Ich kann dich voll verstehen. Aber glaub mir mal, später, wenn deinen Großeltern mal was zustößt, wirst du dir es wünschen, wenn du sie noch hättest. Genieße die Zeit mit Ihnen.

Mit 14 fährt man dahin, wohin die Eltern fahren. Großeltern muss man auch mal besuchen. Die haben ein Recht, ihre Enkel zu sehen. Zuhause bleiben geht gar nicht.

Ob du mitgehst oder nicht, ist die Entscheidung deiner Mutter. Du hast dies zu akzeptieren.

Was möchtest Du wissen?