Bundeswehr Grundausbildung. Kann man am Wochenende in der Kaserne bleiben?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das ist kein Problem. Du könntest höchstens Pech haben und an einem sehr kleinen Standort kommen, an dem die Truppenküche am Wochenende nicht aufmacht, weil es sich nicht lohnt. Dann müsstest du dich selbst verpflegen.

Machst du am besten noch ein paar Sonderdienste am WE, dann bist du beliebt und verdienst noch ordentlich Geld dazu.

Werden dir die Anreisekosten nicht bezahlt? Habe ich mal gehört. Über Wochende wird gehen

Nein, werden nicht bezahlt.

0

Zum Dienstantritt werden die Fahrtkosten übernommen,aber nicht für die Wochenenden. Bei den Freiwilligen Wehrdienstleistenden werde diese auch übernommen, aber nicht bei den SaZ.

0

Klar geht das, wenn bei Uns Jemand am WE nicht nach Hause gefahren ist, hat er für gutes Geld den GvD oder eine Haupttorwache übernommen^^

Normalerweise spricht nichts dagegen

Was möchtest Du wissen?