Bundeswehr Grundausbildung. Kann man am Wochenende in der Kaserne bleiben?

5 Antworten

Werden dir die Anreisekosten nicht bezahlt? Habe ich mal gehört. Über Wochende wird gehen

BekirC  21.08.2015, 23:37

Nein, werden nicht bezahlt.

SarahEilin
Fragesteller

Zum Dienstantritt werden die Fahrtkosten übernommen,aber nicht für die Wochenenden. Bei den Freiwilligen Wehrdienstleistenden werde diese auch übernommen, aber nicht bei den SaZ.

Das ist kein Problem. Du könntest höchstens Pech haben und an einem sehr kleinen Standort kommen, an dem die Truppenküche am Wochenende nicht aufmacht, weil es sich nicht lohnt. Dann müsstest du dich selbst verpflegen.

Machst du am besten noch ein paar Sonderdienste am WE, dann bist du beliebt und verdienst noch ordentlich Geld dazu.

Normalerweise spricht nichts dagegen

Klar geht das, wenn bei Uns Jemand am WE nicht nach Hause gefahren ist, hat er für gutes Geld den GvD oder eine Haupttorwache übernommen^^