Heimfahrt in der Grundausbildung / Bundeswehr

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst kostenlos mit dem Zug fahren, wenn du einen Berechtigungsschein hast (Strecke muss eingetragen sein, sonst gilt das nur als BahnCard 50) und du musst den Truppenausweis bei der Fahrscheinkontrolle mit vorzeigen.

JeZuZz
Fragesteller

Und diesen Schein, inklusive Uasweis bekomme ich dann vor Ort? Habe bisher nur eben diesen Gutschein für die Hinfahrt mit dem Schreiben erhalten.

Bootboy82  03.01.2010, 17:49
@JeZuZz

Den Truppenausweis kriegst du automatisch, sobald du beim Bund anfängst. Für den Berechtigungsschein solltest du mal bei deinem KpFw nachfragen.

JeZuZz
Fragesteller
@Bootboy82

Gut, vielen Dank. Klingt ja nichtmal so schlecht. ;)

klar wird das bezahlt, und wenn du nicht im vorraus eine fahrkarte erhalten hast, gehst du mit der quittung in deine schreibstube.

als wehrpflichtiger bist du auf jedenfall berechtigt, und du musst deinen truppenausweiss NICHT vorzeigen.

Jedes Wochenende,

lukassooth  03.01.2010, 17:57

Nicht immer Wenn du scheiße baust musst du deinst schwach