Feiertage bei der Grundausbildung?

12 Antworten

Das hat dein Chef in der Hand.

Wenn er den Dienstplan durchschreibt, bleibst du da. Wäre ich der KpChef und die Rekruten würden nächste Woche aufschlagen, würde ich komplett durchschreiben, auch das WE, weil das erste WE meist ohnehin Dienst ist, um die Neuen nicht gleich wieder ins Zivilleben zu entlassen.

Das hängt vom Dienstplan ab.

Auch am Feiertag kann z.B. Bereitschaftsdienst angeordnet sein. Dafür kann es dann Freizeitausgleich an anderen Tagen geben, aber das liegt im Ermessen des Vorgesetzten.

Sonn-und Feiertage werden Dir sicher gutgeschrieben als freie Tage oder sie werden ausbezahlt.

Das ist von Einheit zu Einheit unterschiedlich, es gibt auch Einheiten, die Brückentage machen und somit hättest du von Mittwoch abend bis Sonntag/Montag frei. Kann natürlich auch sein, dass ihr dort bleiben müsst.

Ein Anruf beim Spieß könnte helfen.

hmm kann man jetzt nicht sagen das wird der kompaniechef bzw. der hauptmann sagen am besten du rufst an und fragst mal den spiess oder du wartest einfach ab

Was möchtest Du wissen?