Meine Mutter gehört zur Risikogruppe und von der Schule aus soll/kann man dann zuhause bleiben aber meine Mutter erlaubt es nicht, was soll ich tun?

Und sie ist Magersüchtig

8 Antworten

Da kannst du nichts tun, ist bei mir auch der Fall. Alles versucht, hat nicht geklappt. Setz dich trotzdem nochmal zu Ihr und rede darüber warum du nicht gehen willst. Auf eine ruhige Art und Weise. Versuch auch rüberzukommen, als wäre es dir sehr wichtig für deine Mutter( was eigentlich der Fall ist) und nicht wegen der Schule

Nur weil jemand raucht gehört er nicht automatisch zur Risikogruppe. Erst wenn dadurch bereits erste Erkrankungen ausgelöst wurden, wie z.B. chronische Entzündungen der Bronchien oder des Lungengewebes, Lungenkrebs etc.

Sonst müssten ja auch alle, die jemanden Übergewichtigen in der Familie haben zu Hause bleiben. Und selbst Männern mit Glatze oder bestimmten Blutgruppen werden mittlerweile schwerere Verläufe prognostiziert.

Geh also bitte zur Schule, sei froh, dass es endlich wieder losgeht. Es wurde schon viel zu viel Lernstoff verpasst.

LG

Da die Schule sicherlich alle Gesundheitsmaßnahmen einhält besteht keine Gefahr einer Ansteckung mit Corona.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hannah123lol
Fragesteller

Ja eigentlich schon aber es ist sehr oft so dass einfach die ganze klasse auf einem fleck ist und man nicht genug Abstand hat, ich versuche immer Abstand zu halten aber geht halt nicht immer

Meine Mutter gehört zur Risikogruppe und von der Schule aus soll/kann man dann zuhause bleiben aber meine Mutter erlaubt es nicht, was soll ich tun?

Zur Schule gehen und die Vorsichtsmaßnahmen einhalten (Abstand, Maske, Hände waschen).

Benutze Deine Mutter nicht als Ausrede um nicht zur Schule zu müssen. 😉

Deine Mutter hat die Wichtigkeit einer guten schulischen Ausbildung für Dich erkannt und nimmt diese ernst. Was Du jetzt tun kannst um das zu respektieren ist, Dich entsprechend in der Schule anzustrengen, damit sie sieht dass das nicht umsonst war.

Hannah123lol
Fragesteller

Gerade das wollte ich damit nicht sagen dass ich meine Mutter als "Ausrede" nutzen würde für die Schule, so ist es nämlich nicht ich weiß halt einfach dass manchmal einfach alle nebeneinander sind beim reingehen oder so und manche Lehrer achten da nicht so gut drauf

Deine Mutter ist erwachsen, sie kann selbst entscheiden, ob sie das Risiko einer Infektion in Kauf nimmt.