Ausrede um 1 Woche alleine zu Hause bleiben dürfen (Sturmfrei)?

4 Antworten

Bei Deiner Frage kommt jetzt nicht wirklich richtig rüber, was Du genau möchtest. Einerseits alleine zu Hause bleiben und dann aber plötzlich wieder eine Woche bei Deiner BFF bleiben... Aber ganz wichtig "sturmfrei" und richtig, da weiß man eigentlich schon was Du vorhast... Ähm ja, ohne jetzt Dein Alter zu wissen, irgendwie kann ich Deine Mutter schon verstehen... ;-)

Vertrauen muß man sich erst verdienen.

Anscheinend willst Du auch nicht bei Deiner BFF bleiben, sondern zuhause in sturmfreier Zeit "einen Sturm" lostreten. Party feiern? Leute einladen?

Da ist doch schon so ein Mangel an Offenheit und Ehrlichkeit bei Dir zu erkennen. Ich wette, Deine Mutter ahnt es, dass Du Absichten hast, die ihr nicht gefallen würden....

Jetzt weißt Du, warum Dir Deine Mutter nicht vertraut. An Deiner Stelle würde ich keine Lügen oder nur halbe Wahrheiten erzählen, in dieser wie auch in anderen Situationen. Dann kann auch das Vertrauen Deiner Mutter wachsen.

Deine Mutter hat recht. Wenn du "Ausreden" suchst für "sturmfrei", bist du noch nicht reif dafür.

Die Frage ist ein bisschen wirr. Willst du eine Woche Sturmfrei? Wo soll dann deine Mutter hin? 😅 Oder willst du eine Woche zu deiner Freundln? Oder wie nun?