Freund geht alleine saufen?

8 Antworten

Am Anfang der Beziehung haben wir gesagt kneipe mit den Jungs ist okay alleine aber nichts größeres.

Verlustangst? Kontrolle? Mangelndes Vertrauen? Den anderen zu beschneiden führt meist zu Frust, zu Streß in einer Beziehung, Vertrauen können ist wichtig.

Dazu weiß ich wie stramm er sein wird und dass er um Warscheinlich 7 Uhr morgens kotzend zuhause landet.

Und da willst Du bei sein? Klingt eher unattraktiv für mich.

Diese Mengen an Alkohol sind Missbrauch, und das führt oft in die Sucht!

20hilfe
Fragesteller

Ja, weil ich angst habe dass er mich betrunken vsrgisst und mit ner anderen flirtet o. Ä.

Wenn ich dabei bin bin uch auch betrunken, und selbst wenn nicht liebe ich ihn und bin dann gerne für ihn da. Wenn ich nicht dabei bin ist es der horror

nochnefrage  30.03.2022, 05:40
@20hilfe
Ja, weil ich angst habe dass er mich betrunken vsrgisst und mit ner anderen flirtet o. Ä.

Nur wegen dem Alkohol oder möchtest Du generell, dass er nicht allein weggeht?

20hilfe
Fragesteller
@nochnefrage

Generell nicht ohne mich wenn andere weiber dabei sind, die ich nicht kenne. Die freundin von seinem kumpel ist zum beispiel okay

Aber der Alkohol und die weiber zusammen sind am aller schlimmsten

nochnefrage  30.03.2022, 05:46
@20hilfe
Aber der Alkohol und die weiber zusammen sind am aller schlimmsten
Generell nicht ohne mich wenn andere weiber dabei sind

Wenn das deine Sichtweise ist, scheint Kontrolle über ihn, über andere das Thema zu sein. Verlustangst, Mangel an Vertrauen

Und wenn es auch um Alkohol geht, stelle ich die Beziehung in Frage. Alkohol als Grund für Misstrauen ist schon ein gefährliches Signal.

Allerdings scheint mir vor allem der Mangel an Selbstsicherheit in Dir ein Problem zu sein. Er ist ein selbstständiges Wesen!

Hallo!

Du spürst, dass da was nicht richtig ist, schaust aber nur auf Äußerlichkeiten. Du bist 20. Dein Freund wird nicht viel älter sein und auch nicht jetzt erst mit Alkohol trinken angefangen haben, stimmt's?

Vor dem 20. Geburtstag kann der Körper Alkohol noch nicht abbauen. Es ist nicht nur die Ursache für über 200 verschiedene Krankheiten, die sich alle erst viele Jahre später zeigen, sondern führt häufig sogar zu Genveränderungen, indem er die pubertären Umbauarbeiten stört. Diese Genveränderungen sind die Ursache von Missbildungen und Behinderungen bei Kindern, die er später zeugt. Mit meinem heutigen Wissen käme jemand, der so viel Alkohol trinkt, nicht als Vater meiner Kinder in Frage.

20hilfe
Fragesteller

Wie ich schon woanders geschrieben habe, er trinkt wirklich selten und wenn er mal los geht trinkt er halt richtig. Er trinkt auch mal ein paar wochen gar nicht

Ille1811  30.03.2022, 08:33
@20hilfe

Es ist auch für Angehörige und Freunde typisch, den Alkoholmissbrauch zu verharmlosen.

20hilfe
Fragesteller
@Ille1811

Also ich komme vom land und es ist ganz normal selten mal viel zu trinken.

Du jammerst ja ganz schön rum und regst Dich darüber auf, lass ihn doch einfach mal alleine was machen. Es ist doch langweilig wenn Ihr jedes Wochenende zusammen was macht.

Umso größer ist die Freude, wenn Du zurückkommst und ihn dann wieder siehst. Du meckerst darüber, dass er säuft, andererseits schreibst Du er ist kein Säufer, er trinkt nur ab und zu mal.

Versprechen kann man immer geben man macht alles zusammen, ob es gehalten wird, das ist eine andere Sache.

Wenn Du meine Freundin wärst und so ein Fackelzug machst, sage ich Dir ganz ehrlich, da könnte ich auf Dich verzichten.

Der beste Rat is, mit ihm zu reden, ob ihm sein Konsum eigentlich bewusst ist, du kannst ihn ja mal filmen auf Alkohol und ihm danach zeigen, (natürlich danach löschen wenn er das möchte)

Die zweite option, is zu überlegen ob er ne Alkoholsucht haben könnte.

Der dritte Punkt is das er wahrscheinlich weiß das er bekloppt auf Alkohol wird und dich nich direkt mit reinziehen will, oder weil er alleine spaß haben will.

20hilfe
Fragesteller

Er geht nicht oft weg, also eine Sucht kommt nicht in Frage. Ich will nur nicht dass er ohne mich weg geht..

ewigsuzu  30.03.2022, 04:46
@20hilfe

Das wird er aber nunmal, du kannst ihn nich an eine Leine binden wien Hund und musst akzeptieren das er auch alleine weggehen wird. Er is nich dein Eigentum oder Kind.

Wenn er immer nur bei dir wäre, und alles an sich für dich aufgibt, wird er nich mehr der Mensch sein den du gern hast.

20hilfe
Fragesteller
@ewigsuzu

Das stimmt natürlich

Ich wünschte mir wäre das einfach egal aber es frisst mich auf

ewigsuzu  30.03.2022, 04:49
@20hilfe

Warum frisst es dich denn auf, klingt vllt grad befremdlich aber hattest du mal Probleme mit deinen Eltern dass die nich genug zeit für dich hatten? denn sowas überträgt man oft auf den Partner.

nochnefrage  30.03.2022, 05:39
@20hilfe
Ich will nur nicht dass er ohne mich weg geht..
 es frisst mich auf

Das solltest Du hinterfragen und dagegen angehen, Menschen haben ein eigenes Leben neben der Beziehung. Die Menge an Alk die er trinkt macht mir da Sorgen.

Er geht nicht oft weg, also eine Sucht kommt nicht in Frage

Das kann sich dahin entwickeln, derart viel zu trinken ist Missbrauch. Und Alkoholiker trinken oft heimlich. Die brauchen nicht wegzugehen, um zu trinken, wie ja jeder nicht Süchtige auch zu hause trinken kann.

20hilfe
Fragesteller

Ich bin eine Woche weg und kann das leider nicht absagen. Das fällt mir schon schwer genug und dann muss er sich auch noch besaufen.

ewigsuzu  30.03.2022, 04:48
@20hilfe

Wieso is das schlimm das er mal alleine sein möchte?; hast du verlustängste? Er is nich dein kuscheltier oder therapeuth er is ein eigenständiges erwachsenes Wesen das auch vorher ohne dich leben konnte.

20hilfe
Fragesteller
@ewigsuzu

Es geht ja nicht drum dass er mal alleine sein möchte sondern darum dass ich einen einzigen samstag weg bin und er sich in ner disco besäuft und dabei drauf scheisst wie es mir damit geht. Die letzen male als er alleije weg war habe ich schlechte Erfahrungen gemacht und er hat gesagt wir gehen nächstes mal zusammen. Ich kann es einfach nicht akzeptieren

Ich würde für ihn auch verzichten ohne irgendwie ein Problem damit zu haben

ewigsuzu  30.03.2022, 04:53
@20hilfe

Wie geht es dir denn damit und warum? Welche schlechten erfahrungen gab es denn?

20hilfe
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich kann dieses Gefühl nur schwer beschreiben. Erstmal muss ich erwähnen dass mein selbstbewusstsein ziemlich angeknackst ist und ich eine eifersüchtig person bin.

In meiner ersten Beziehung hat mir mein ex quasi mit aller kraft mein selbstvertrauen genommen um es kurz zu fassen.

Ich weiß wie viele Weiber da rum laufen und dass er wahrscheinlich auch mit Weibern dahin geht, nicgt nur mit den Jungs. Ich kenne die meisten gar nicht und fühle mich einfach verdammt schlecht dabei. Er kennt viele Leute und grade da sind immer viele die man kennt, besonders jetzt bei der Neueröffnung. Diese Ungewissheit ist glaube ich das schlimmste. Weil ich nicht sehe was er mit wem macht und berrdet. Ich will einfach nicht dass er mit Weibern einen trinkt oder losgeht wenn ich nicht dabei bin. Die letzte schlechte Erfahrung mit meinem jetzigen freund steht in meiner ersten Frage.

ewigsuzu  30.03.2022, 05:05
@20hilfe

Wenn du damit nicht klar kommst musst du dich trennen, Ich kann ja irgendwo verstehen dass du eifersüchtig bist, aber DAS IS DEINE VERLUSTANGST du hast angst das er weggeht und wenn du diese Angst über seine Bedürfnisse stellst dann wirst du ihn erdrücken, das is als ob man einen Hund immer am halsband hält und nie laufen lässt, davon wird man völlig meschugge im Kopf auch du selber. Wenn du das als absolutes nogo empfindest und jemand brauchst der beifuß macht, solltest du dringend einen Therapeuthen aufsuchen oder die Beziehung beenden.

Und dich erstmal deinen Ängsten und sorgen stellen, bevor du eine Beziehung anfängst, es wird immer Frauen geben mit denen Mann redet, es wird auch immer schöne Frauen geben, auch immer schönere als man selber, damit muss man klar kommen und das akzeptieren.

Oder single bleiben.

Und wenn er nich so ganz ehrlich is is es auch irgendwo scheiße.

ewigsuzu  30.03.2022, 05:07
@20hilfe

Und wenn du mal ganz ehrlich zu dir selber bist, er is sicher auch nich der einzige Kerl in deinem leben den du als attraktiv betiteln könntest.

20hilfe
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich weiß dass ich ein Problem habe und werde mir auch bald einen Therapeuten suchen. Ich liebe meinen Freund wirklich so sehr. Wir waren vor der Beziehung befreundet und uch dachte ich werde deshalb nicht si eifersüchtig und abhängig von ihm werden, aber ich habe das Gefühl es wird immer schlimmer. Es schaukelt sich irgendwie hoch. Er ist jetzt schon bei Kleinigkeiten genervr und regt sich auf, hat keine lust in ruhe über für ihn unnötige dinge zu sprechen und das kann ich verstehen, weil man irgendwann halt keine lusr mehr hat aber das macht es mir halt eher schwerer als dass es mir dabei hilft mich zu bessern. Nur seine Geduld ist bald vorbei

ewigsuzu  30.03.2022, 05:12
@20hilfe

Ja weil du ihn erdrückst, Männer sind nunmal keine Frauen, Männer sind wie freie Hunde wenn man sie lässt, die wollen toben spielen und raufen, du kannst ihm das Mann sein nich aberziehen, und du solltest dir vllt selber mal ne Frau als Freundin suchen.

Und du nich jede Frau will was von ihm, die können auch vergeben sein, und besoffene Kerle sind selten attraktiv, je besoffener er is, je weniger wird eine Dame bock uf ihn haben.

20hilfe
Fragesteller
@ewigsuzu

Natürlich nehme ich wahr wenn jemand schön aussieht. Was allerdings extrem selten vorkommt und bei der alleinigen Wahrnehmung bleibt. Mich interessieren andere Kerle einfach kein Stück. In meinem Umkreis finden alle meinen freund sehr unattraktiv, was ich auch gut finde ;) Ich liebe ihn aber so wie er ist und habe einfach keine Augen für andere

20hilfe
Fragesteller
@ewigsuzu

Da hast du recht, wobei die auch besoffen sein werden und dann eher drauf scheissen.

Was bedeutet "Mann sein" für dich?

ewigsuzu  30.03.2022, 05:14
@20hilfe

ne du das is keine Liebe mehr, das ist reine Angst, reine Angst nich genug zu sein, reine angst liebe zu verlieren, reine Angst am ende allein zu bleiben es ist Angst was dich zerfrisst Liebe lässt frei, wenn mein Mann ne andere Frau wollen würde, ich wäre vllt traurig aber nich frustriert oder sowas, weil ich weiß das es für ihn dann eben einfach etwas schönes wäre... Man muss auch irgendwo verstehen das Menschen gar nich monogam sind in ihrer Biologie, wir halten uns selber in biologisch unnormalen Zuständen auf, Hormone kann man aber nich auf diese Art verarschen, die leben nach ihrer biologischen Funktion.

ewigsuzu  30.03.2022, 05:16
@20hilfe

Schau doch mal was statistisch gesehen männer arbeiten, logische Berufe gefährliche berufe, gefährlichere Sportarten usw.... Männer sind eben immernoch irgendwo jäger... sie brauchen das rausgehen, wenn sie ewig am Herd sitzen sollen(übertragen gesagt) gehen die ein wie ne Pflanze die man nich mehr gießt.

20hilfe
Fragesteller
@ewigsuzu

Wenn jemandem ein Partner nicht reicht, ist es ja okay. Dann muss derjenige halt ein passendes Gegenstück finden, mit es beiden passt. Mein freund und ich sind uns beide einig, dass wir monogam leben und keine anderen partner wollen, weil wir auch beide nicht damit umgehen könnten

ewigsuzu  30.03.2022, 05:18
@20hilfe

ich mein is pornos kucken auch fremd gehen für dich? denn das wird er sicher auch tun... er wird auch sich auf frauen einen runterholen die im netz pornografische inhalte haben... und mit dieser professionellen is es im grunde dasselbe, soweit ich verstehe hat er sie nich angefasst oder sowas.

20hilfe
Fragesteller
@ewigsuzu

Naja er sagt er guckt extrem selten mal einen. Natürlich ist das in meinen Augen nicht ok sich an einer anderen aufzugeilen. Es ekelt mich an. Er hat filme und fotos von mir und er sagt ich bin für ihn die geilste also wenn ihn die nicht reichen weiss ich auch nicht

ewigsuzu  30.03.2022, 05:40
@20hilfe

Vllt weil andere Menschen auch schön aussehen können, man muss auch irgendwo mal vom dem hohen ross runterkommen, der einzig geile Mensch der welt zu sein, du musst mal dich selber akzeptieren, nich er is das problem, du hast das problem IN DIR DRIN.

Wie gesagt Therapie ganz dringend erforderlich.

20hilfe
Fragesteller
@ewigsuzu

Natürlich gibt es ganz viele schöne menschen und unzählige, die schöner sind als ich. Nur wenn er micht liebt sollte ich für ihn doch die einzige sein, ist ja andersrum genauso

ewigsuzu  30.03.2022, 05:46
@20hilfe

Ganz ehrlich such dirn stumm.blinden im rollstuhl...

Nicht mit dem Trinken aufhören zu können, wenn man einmal damit angefangen hat, ist eines der Merkmale für eine Alkoholabhängigkeit. Ist in jedem Fall aber mindestens ein problematisches, weil schädliches, Konsumverhalten
Nun können weder ich noch du das zweifelsfrei diagnostizieren. Die Möglichkeit steht aber im Raum. Lies mal hier: https://www.kenn-dein-limit.de/alkoholkonsum/alkoholismus/

Vielleicht hilfreich: "Wir müssen reden", https://drugscouts.de/page/"wir-müssen-reden"

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌