Ich war nicht für ihn da als er mich brauchte, was soll ich machen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich war er enttäuscht aber seine Reaktion ist komplett kindisch und übertrieben.

  1. Er ist kein kleines Kind mehr und wäre auch mal alleine klar gekommen, auch wenn er keinen "guten Draht" zu seiner Familie hat hätten die ihm bestimmt geholfen, er wird auch Freunde haben die er hätte um Hilfe bitten können
  2. er hätte dir deutlich sagen können, dass er dich braucht, du kannst (und musst!) keine Gedanken lesen
  3. per Whatsapp Schluss zu machen ist feige und kindisch
  4. dass er dir deswegen nicht mehr vertrauen könne ist Blödsinn, nur weil du einmal nicht so reagiert hast wie er es gerne hätte?
  5. Die Absage zu der Feier wäre kurzfristig gewesen und du hättest gleich mehrere Leute enttäuscht, es war vorher so abgemacht und du konntest nicht ahnen, dass er entlassen werden würde.
er hätte mich vielleicht sogar eines Tages geheiratet....

Ja ne, is klar.... Wenn er bei einer Enttäuschung gleich so dermaßen reagiert solltest du froh sein, dass es dazu noch nicht gekommen ist...

Wie kannst du nicht merken, dass er dich gebraucht hatte. Lass das. Ist ne Ausrede.

Ich würde genauso reagieren. Du hättest immer bei ihm sein sollen, weil so eine Situation ist echt shit und er hat ja nur fast dich. Er fand es shit von dir, dass du statt bei ihm zu sein feiern gegangen bist. Ich würde das auch so finden, eine wahre Freundin würde das nicht machen; Spaß haben, wenn er dort alleine liegt. Er ist bestimmt jetzt voll traurig und enttäuscht von dir. Da hat der liebe auch recht. Ich finde das (meine Meinung) nicht übertrieben. Jeder ist anders, der eine macht Schluss der andere macht gar nichts. Ich finde er hat jemand besseren als dich verdient.

^Meinungsfreiheit^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo erstmal.

Also 1. Es war irgendwie echt schade und überhaupt nicht nett von dir ihn in so einem Moment alleine zu lassen. Schließlich sagt man ja immer "an guten sowie an schlechten Zeiten". Feiern sollte dir nicht so wichtig sein sollen. Ich kann ihn total verstehen, wäre auch total enttäuscht von meinem Partner. Hätte ihre Lieben und Hilfe genau in diesem Moment gebraucht.

2. Er wurde operiert! Das heißt, nachdem Menschn unter Vollnarkose waren, werde sie automatisch emotionaler und können in manchen Situationen übertreiben. Schluss machen müsste er wirklich nicht, aber er ist wahrscheinlich sehr emotional im Moment und hätte, wie auch oben erwähnt, genau in diesem Moment deine Liebe bzw Nähe gebraucht.

Eigentlich frage ich mich auch, wie du einfach feiern gehen konntest während es deinem Partner so schlecht geht? Vielleicht liebst du ihn ja nicht so sehr wie du denkst. Ich könnte das meinem Freund niemals antun.

Aufjedenfall würde ich dir empfehlen mit ihm mal unter vier Augen zu reden und ihm sage, dass es scheiße von dir war.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

puuhh das ist das ist nicht leicht zu beurteilen ... aber ich kann deinen freund da schon verstehen grade wenn er niemanden außer dich hatte war er eben noch mehr auf dich angewiesen und das in einer sehr misslichen lage in der man grade auf den partner zählen sollte
wie war das denn sonst so zwischen euch? hat er dir sonst immer direkt gesagt wenn etwas war ? habt ihr euch in letzter zeit vielleicht schon von einander entfernt ?
Zudem muss ich jedoch auch sagen ist es keine feine art über sms schluss zu machen er hätte es ja auch offen ansprechen können wenn ihn etwas störte
Wie alt seid ihr denn ? und wie lange wart ihr zusammen?

Ich bin 19 und er ist 23. Sind seit nem halben jahr zsm. Er hat mir nicht direkr gesagt was er wollte und wir hatten es ja auch eigentlich vorher besprochen und er hat nicht gesagt, dass es ihn stört. Er sagt eig immer ziemlich schnell wenn ihn was stört

0
@Galliaaa

naja gut aber das ist eine situation in der man eigentlich auch nicht drum ``betteln`` muss
wenn ich aus meiner sicht das einmal schildere
wenn ich merke /weiß meinem freund geht es schlecht ob Op / unfall oder nur eine Grippe dann geht es mir auch nicht gut ich sorge mich um ihn und mir würde es im traum nicht einfallen spaß zu haben wenn ich weiß er ist in so einer lage ... ich könnte das garnicht aber gut da ist jeder mensch anders und da möchte ich auch keinen verurteilen
aber versetze dich in seine lage du bist am boden und du hast nix außer die person die du liebst und die alles für dich, du gehst davon aus auch alles für diese person zu sein du hast sonst nix und das einzige was dich über wasser hält lässt dich alleine

also aus seiner sicht... dir war die party wichtiger als er ... als dein verletzer partner ... im endeffekt hast du mit ihm schluss gemacht weil du ihm klar gezeigt hast welche priorität er hat und selbst wenn du ihn vielleicht liebst deine große liebe ist es nicht (objektiv betrachtet)

0

Er ist erwachsen. Wenn er jemanden braucht, soll er es der Person sagen und nicht "Lies gefälligst meine Gedanken" spielen.

Er ist sauer, dass du ohne ihn Spaß hattest - und meint, dir jetzt eins reinwürgen zu müssen.

Spiel nicht mit, entschuldige dich nicht und warte, wann er wieder angekrochen kommt.

Er will nicht Schluss machen, er will eine Freundin, die ihn erst um Erlaubnis fragt, bevor sie atmet...