Mit meinem Freund schluss gemacht und ihm scheint es egal zu sein?

Kurze Ergänzung. Er hat mit einer anderen geschlafen das ist der grund

12 Antworten

Was erwartest du jetzt?

Du hast Schluss gemacht und er hat es akzeptiert. Damit ist die Sache doch durch?

Oder hast du Schluss gemacht, damit er angekrochen kommt und du ihm großzügigerweise eine zweite Chance geben kannst?

Nun, ich finde, er hat es genau richtig gemacht. Eine Freundin wie dich braucht man(n) nicht.

dasbr131
Fragesteller

Ich habe mit ihm Schluss gemacht weil er mich betrogen hat

Interesierter  05.02.2022, 16:39
@dasbr131

Hat er mit einer anderen geschlafen? Oder wie müssen wir uns den Betrug vorstellen?

Wrantheim  05.02.2022, 16:41
@dasbr131

Dann wäre es vielleicht eine gute Idee gewesen, das in die Frage mit aufzunehmen.

Interesierter  05.02.2022, 16:50
@dasbr131

Okay, dann zurück zu meiner Frage: Was erwartest du?

Willst du, dass er dich anfleht? Was machst du dann? Weist du ihn dann ab? Oder verzeihst du ihm?

dasbr131
Fragesteller

Und das mit ,, eine Freundin wie dich braucht man nicht" finde ich ziemlich unhöflich. Indem fall wäre es eher umgekehrt mein lieber

Interesierter  05.02.2022, 16:44
@dasbr131

Zunächst einmal bin ich nicht "dein Lieber".

Von Betrug stand nichts in deiner Frage.

Im Grunde ist der aber auch unerheblich. Du hast Schluss gemacht und damit Fakten geschaffen.

Warum interessiert es dich was er danach macht? Du hast Schluss gemacht also lass ihn doch machen was er will?

Wieso hätte er kämpfen sollen? Weil er dich nicht ernst nimmst, weil er denkt, dass er dich als Mädel eh überzeugen könnte?

Du hast Schluss gemacht, er respektiert das. Er hat geweint. Was willst du noch mehr?

dasbr131
Fragesteller

Ich wollte eine Entschuldigung

mmhokay  05.02.2022, 16:36
@dasbr131

Dann hättest du das genau so sagen sollen. Schluss machen ist da kein guter Plan, um eine Entschuldigung zu bekommen

dasbr131
Fragesteller
@mmhokay

Ich wollte eine Entschuldigung dafür das er mich betrogen hat oder sowas in der art aber danke '

mmhokay  05.02.2022, 16:38
@dasbr131

Dann hättest du das genau so sagen sollen. Schluss machen ist da kein guter Plan, um eine Entschuldigung zu bekommen.

Du hast deine Entscheidung ja getroffen. Sowas klärt man vorher.

Er will sich ablenken, was auch verständlich ist, nachdem du Schluss gemacht hast… Dass er geweint hat, zeigt ja schon dass es für ihn schlimm war und es ihm nicht egal ist!

Deine Freundinnen scheinen eine sehr selbstherrliche Einstellung zu haben.

Meine Theorie: Er hat, nachdem er geweint hat, beschlossen mit seinen Freunden abzuhängen um das ganze in Gesellschaft verarbeiten zu können. Aufgehört zu schreiben hat er um den nötigen Abstand zu dir zu gewinnen um die Verarbeitung voranzutreiben.

Und diese Aussage "Er muss kämpfen." finde ich sehr hirnrissig. Wenn du nicht grade dafür bekannt bist leichtfertig und impulsiv Entscheidungen zu treffen, wird er denken, dass du darüber nachgedacht und keine Beziehung mehr haben willst. Also anstatt dir hinterherzurennen hat er beschlossen es zu akzeptieren und damit abzuschließen.

Das heißt nicht, dass er dich nie geliebt hat sondern nur, dass er versucht sich erwachsen zu verhalten... oder er ist einfach bockig. Solange er nichts dummes macht ist das aber auch noch verständlich. Käme drauf an wie alt ihr seid.