Freund fährt alleine im Urlaub ist das ok?

Koernchen79  20.04.2022, 11:49

Redest du schon von 2023? Bis dahin fließt noch viel Wasser durch die Weser.

Gast2121
Fragesteller

orthodoxe feiern eine Woche später

6 Antworten

Ich denke, Du musst ihm seine Freiheiten lassen. Ich finde es total okay, dass er seine Familie und Freunde ohne Dich besuchen möchte! Das heißt ja nicht, dass er nicht mehr mit Dir zusammen sein will.

Gast2121
Fragesteller

Naja denke Familie ist Nebensache weil er von 10 Tage schon die Hälfte mit Freunde verbringt und auch wenn er bei seine Familie ist wird er jeden Tag Weg gehen denke das es auch eine Ausrede ist

Mekpomm  20.04.2022, 12:02
@Gast2121

Gut, dann will er eben mit seinen Jungs feiern gehen. Ist das so schlimm? Mein Freund geht auch ohne mich weg und ist jetzt gerade ohne mich für 4 Tage zu Freunden gefahren. Das ist für mich gar kein Problem! Ich vertraue ihm und freue mich auf unser Wiedersehen am Freitag.

Gast2121
Fragesteller
@Mekpomm

Unterschied ihr habt Ostern gemeinsam verbracht.

Mekpomm  20.04.2022, 12:16
@Gast2121

Ostermontag nicht! Aber kommt es wirklich darauf an?

lewei90  20.04.2022, 12:17
@Mekpomm

Kommt es natürlich nicht! Das ist nur vorgeschoben!

Gast2121
Fragesteller
@Mekpomm

Klar Feiertage verbringt man doch mit dem Partner wie Weihnachten ist Ansicht Sache weil dann kann man ja Single sein

lewei90  20.04.2022, 12:23
@Gast2121

Nein, tut man nicht zwingend. Mankann auch in einer Beziehung Feiertage getrennt voneinander verbringen. Besonders, wenn es sich nicht um gesetzliche Feiertage handelt.

Mekpomm  20.04.2022, 12:23
@Gast2121

Du hast nur einen Freund, damit Du an den Feiertagen nicht alleine bist? Hmmm...

Okay, ist jetzt etwas überspitzt formuliert, aber unsere Meinungen von einer Partnerschaft gehen schon sehr auseinander.

Gast2121
Fragesteller
@Mekpomm

Das gehört dazu nicht nur damit ich Freitage mit ihm verbringen weil ich würde es anders machen also Kompromiss damit wir beiden zufrieden sind er Party mit Freunde und 2 Tage ist nicht viel verlangt für das dass ich Ostern alleine verbringe

Mekpomm  20.04.2022, 12:33
@Gast2121

DU würdest es anders machen und für DICH sind 2 Tage nicht zu viel verlangt, aber Dein Freund sieht das eben auch anders. Dann musst Du das mit ihm klären, wenn Du für ihn und sein Verhalten kein Verständnis aufbringen kannst. Wir können Dich hier ja nicht vom Gegenteil überzeugen!

lewei90  20.04.2022, 12:43
@Gast2121

Nein, da sgehört nicht zwingend dazu! Auch in Beziehungen musss man irgendwelche Feiertage nicht unbedingt mit dem partner verbringen.

Hey, ich verstehe, dass Du das gerade bisschen komisch findest.

Ich finde auch, er hätte davor mal klar mit Dir drüber sprechen sollen, ob das für Dich so okay ist etc.. Es fühlt sich halt immer blöd an, vor vollendete Tatsachen gestellt zu werden.

Auf der anderen Seite finde ich so einen getrennten Urlaub durchaus mal gut. Mit meiner Partnerin handhabe ich das manchmal auch so und das tut uns und unserer Beziehung sogar richtig gut.

Anstatt Dich jetzt zu ärgern etc. solltest Du schauen, was Du unternehmen kannst, was mit ihm oft schwierig ist. Haben Deine Freundinnen Zeit für ein paar coole Tage oder so? Nutze die Zeit alleine und mach etwas ähnlich Cools.

Heißt ja nicht, dass Du daheimbleiben und versauern musst - ganz im Gegenteil :-)

Und keine Ahnung, was die in einer Transvestitenbar wollen o.O

Für die Zukunft solltet ihr über sowas aber früher und offener sprechen. Ist ja eigentlich was Gutes.. nur die Kommunikation stellt das jetzt alles in ein schlechtes Licht.

Für mich ist das nicht so wild. Mein und ich machen öfter mal getrennt voneinander Urlaub. Ich war zum Beispiel im Januar alleine in Brasilien und er geht bald mit Kumpels nach Thailand. Im Sommer machen wir dann zusammen Urlaub!

Wir sind aber auch allgemein eher offen.

Du darfst nicht eifersüchtig sein und du wirst die schönste Beziehung haben, die du dir vorstellen kannst!

Vor der Hochzeit ist mein Schwager mit Freunden für 6 Wochen mit einigen Freunden in einem alten Borgward-Feuerwehrauto durch die Sahara gereist, meine Schwägerin blieb zu Hause. Sie hatte kein Problem damit.

Mittlerweile sind sie über 40 Jahre miteinander verheiratet...

Suche dir auch Freunde und mach Urlaub. Oder mach etwas mit deiner Familie.