Freund, Eifersucht etc?

5 Antworten

Fotos vom Ex hab ich auch noch im Schrank liegen. Warum auch nicht? Es ist ein Teil meiner Vergangenheit mit schönen Momenten.

Wenn ich die Gedanken nicht löschen kann/will, warum dann die Bilder entsorgen?

Problematisch finde ich da eher, dass er Dir nicht die Wahrheit sagt. Würde ich auf jeden Fall ansprechen.

anonym0507  21.10.2021, 12:00

Irgendwo im Schrank, wo man es nicht im Alltag sieht, ist meiner Meinung nach schon was anderes, als im Nachttisch. Da würde ich eher vermuten, dass er sich das abends öfter anschaut, vielleicht darauf masturbiert. Und das finde ich dann schon eher bedenklich als einfach normal Erinnerungen irgendwo zu lagern.

wäre für mich völlig übertrieben.. dein Freund wird sich sicher auch Pornos anschauen 🤷🏼‍♀️.. man findet überall im Internet leicht bekleidete oder nackte Frauen und Männer.

willkommen in der Realität.. sowas ist völlig normal.

er hat halt noch ein Foto seiner Ex , ja und ?
wenn man älter wird hat man eben mal Ex Partner und mit diesen hatte man eben auch schöne Zeiten.

sowas löscht man ja nicht einfach oder verbrennt es… bei uns hängt sogar ein Urlaubsfoto mit der Ex Partnerin meines Mannes.. es ist seine Vergangenheit und das Foto ist schön. Mich juckt das absolut null.. weil das Thema abgeschlossen ist.

du solltest noch sehr viel lernen

Ich kann dich absolut verstehen. Lass dir nicht von irgendwelchen Typen sagen was legitim ist und was du wie hinzunehmen hast. Setz dir deine eigenen Grenzen, das ist völlig ok und gesund. Jeder Mensch tickt eben anders und hat andere Gefühle.

Allerdings muss ich auch sagen du steigerst dich zu viel hinein, was irgendwo verständlich ist, aber jetzt schau am besten für dich dass du dem Einhalt gebietest und das Problem angehst, bevor es ausartet.

Als erstes würde ich an deiner Stelle deinen Freund in ner ruhigen Minute beiseite nehmen und ihm von deinem Fund erzählen und was es in dir auslöst. Dann sprich das mit dem gelikten Foto nochmal an, es sollte aber weniger darum gehen das er es gelikt hat sondern vielmehr darum, dass er gelogen hat! Auch wenn es nur eine kleine Lüge war, aber sowas schafft ja kein Vertrauen.

Auf der anderen Seite brauchst du aber nicht bei jedem weiblichen Wesen Angst haben, dass er dich dafür verlässt oder dich weniger attraktiv findet nur weil andere Frauen eben auch attraktiv sind. Er hat ja dich gewählt so wie du ihn und *ihr beiden* seid zusammen. Das bedeutet ja aber nicht das alle anderen auf einmal hässlich geworden sind. Vergleiche dich niemals mit anderen! Jeder ist auf seine Weise schön und attraktiv. Das er guckt finde ich normal, du guckst ja auch, der Körper/ das Gesicht wird dann kurz als hübsch oder hässlich abgestempelt und das Leben geht weiter. Er wird das Foto gesehen haben, dachte sich wahrscheinlich 'nicer hintern' oder sowas, gab n like und fertig, das Leben geht weiter und er wird nicht nochmal dran denken. Da brauchst du dir nicht solche Sorgen zu machen. Du bist ja schließlich die jenige an dessen Körper er zB auch noch denkt, auch wenn du wieder angezogen bist. ;) In die er seine Gefühle investiert, der er was gutes tut, die er an seiner Seite haben möchte..

Letztlich wäre noch die Sache zu erwähnen dass er hübsche Frauen auch oft laut kommentiert, bitte ihn da doch auch einfach das sein zu lassen und erkläre ihm dass es dir weh tut. Auf Dauer kann sowas ein falsches Gefühl davon vermitteln das du nicht genug wärst, vor allem wenn da schon Zweifel vorhanden sind. Mit der Zeit kann sich das aber alles legen und ihr könnt gemeinsam daran arbeiten, redet einfach offen miteinander.

Viel Glück <3

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dass er dich anlügt finde ich nicht okay und auf das Bild seiner ex würde ich ihn ansprechen, warum das da liegt und er das aufhebt und anscheinend verheimlicht.

Ich als Mann kann nur sagen, dass Frauenkalender komplett legitim sind und da keine sorgen machen musst. Es wör schon komisch keinen zu haben in einer Werkstatt.. Ist halt so ein Männer ding. Das mit den Bildern auf Instagram würde ich nicht allzu kritisch sehen. Männer gucken sich halt gerne Frauenbilder an.

Das einzige was ich auch kritisch sehe ist das Bild von seiner Ex.

Sag ihm das dich dieses Bild besorgt und ob er nochGefühle für sie hat. Du fühlst dich unwohl genau so mit den Insta Bildern.