Freund bei Dating App?

4 Antworten

Ich glaube da musst du nochmal nachhaken, wenn du es genau wissen willst. Ich hatte das auch im Freundeskreis, also derselbe Fall wie bei dir. Das Mädel wollte angeblich auch ihren "marktwert" checken und sich Bestätigung holen. Die Frage ist halt nur, warum braucht er das? Wenn er Leute kennen lernen will, frag ihn doch mal warum er das will und was er damit bezweckt? Immerhin lernt man Freunde normalerweise nicht über Dating-Apps kennen. Leute kennen lernen bedeutet ja auch m oder w. Warum will er weibliche "leute" kennen lernen. Vllt kommst du so einen Schritt weiter, warum er das überhaupt tut und was dahinter steckt. Normal finde ich das nicht und deine Reaktion ist gerechtfertigt.

Zweifel bitte nicht an dir selbst, du kannst definitiv nix dafür!! Ich hoffe echt für ihn, dass es klick gemacht hat. Leider habe ich aber im Freundeskreis schon öfter mitbekommen, dass die App entweder nochmal installiert wurde oder eine andere Story am laufen war.

Mirella3
Fragesteller

Das ist meine größte Angst. Nochmal von ihm so enttäuscht zu werden. Bisher konnte ich ihn zu 100% vertauen, jetzt ist da irgendwie ein mulmiges Gefühl im Bauch :(

Dating App anschaffen und nutzen => und auch tatsächlich daten sind doch drei verschiedene Stufen,

vielleicht wollte er wissen, ob er noch einen „Marktwert" hat.

Auf jeden Fall ist es einfacher gegen die Dating App anzukommen als gegen eine existierende Verliebtheit bei einer Anderen.

Alarmstufe orange, ihr müsst wahrscheinlich mehr miteinander reden.
Und die geheimen Sehnsüchte erforschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

er wird die app später so oder so wieder installieren

Mirella3
Fragesteller

Er hatte versprochen, dass es nicht nochmal vorkommt, bisher konnte ich ihn sowas auch glauben, aber das Vertrauen ist in dem Fall auch angeknickt jetzt....

18acer  14.07.2019, 21:56
@Mirella3

versprechen kann jeder, aber kommt nicht so rüber als ob er es wirklich bereut

Logindata  14.07.2019, 21:57
@Mirella3

Das heißt nichts... man kann sich auch von woanders aus einloggen.

Was hatte er denn für ein Abo? Ein Monat? Ein Quartal? Ein Jahr?

Mirella3
Fragesteller
@Logindata

Keine Ahnung... Ich kenne diese App nicht

Logindata  14.07.2019, 22:02
@Mirella3

Würde ich mal nachfragen, ist jedenfalls scheinbar nicht gratis.

Mirella3
Fragesteller
@Logindata

Ich werde mit ihm sowieso nochmal drüber reden müssen, wenn es mir keine Ruhe lässt...

Tonis9706  15.07.2019, 08:31
@Mirella3

Dir ist klar, dass daran absolut nichts schlimmes ist?? "Marktwert" checken ist eigentlich nicht so tragisch, könnte aber mit geringem Selbstvertrauen zusammenhängen. Aber als Vertrauensbruch ansehen ist schon behindert....

Mirella3
Fragesteller
@Tonis9706

Was ist daran "behindert"? Ich würde es auch nicht so sonderlich tragisch sehen, wenn man mir ehrlich gesagt hätte, das er da angemeldet ist, wenn man selber am lautesten schreit was vertrauen und Ehrlichkeit angehen und sich dann heimlich bei Dating Apps anmeldet. Sorry, aber das finde ich dann nickt okay, wenn man nicht vor der eigenen Haustür kehren kann, aber Sachen verlangt die man selber nicht einhält.

Tonis9706  15.07.2019, 11:22
@Mirella3

Vielleicht hat er es nicht für wichtig genug empfunden. Ich erzähle auch nicht immer alles, da ich es als mein Privatleben sehe.