Ich liebe es zu chatten. Soll ich Fremden vertrauen?

6 Antworten

Hi hallo,

nein man vertraut am besten keinem einfach so aus dem Internet. Schonmal gar nicht auf so Seiten wie Tinder so so Dating-Apps. Die wollen meistens nur Bilder von Dir und am besten auch noch nackte.

Man vertraut nur Leuten die man auch real kennt. Im Internet weis man nie wer da so hinter der Tastatur sitzt.

Also immer aufpassen, sonst geht das nach hinten los.

Gruß Vanni :)

Im Netz Fremden zu vertrauen ist schwierig.Es fehlt die Kontrollmöglichkeit wie im wirklichen Leben. Wobei es da schon zu Problemen kommen kann.

Denn es ist wahrscheinlich, dass sich eine Person für eine ganz andere ausgibt ,als sie wirklich ist.

Es kann sich um Betrüger und Lügner handeln.

Deshalb vertraue nur, wenn Du die Kontrollmöglichkeit hat.

Ich würde es nicht tun. Auch mit Fremden (zumindest über sehr persönliche Dinge) zu schreiben ist denke ich keine gute Idee. Klar bin ich vielleicht zu paranoid, aber Fakt ist, dass sowas richtig schief gehen kann und es ist schon vorgekommen.

Wenn du jemanden suchst, dann lerne die Person im ,,echten Leben" kennen. Denn auch, wenn dir einer vom Internet bei einem Treffen nichts tut, könnte es auch einfach sehr unangenhem werden, weil man im Internet doch etwas anders ist, als wenn man persönlich mit jemandem redet.

Fremden sollte man niemals vertrauen.. du weißt nicht mal welche Person hinter dem nick ist