Freund behandelt mich immer wieder so gemein?

4 Antworten

Das hört sich alles nicht gut an. Du solltest schauen, dass du aus der Abhängigkeit heraus kommst. Eine Wahl hat man immer, nur manchmal drehen sich die Gedanken im Kreis, weshalb man andere Möglichkeit und Wege nicht sieht.

Wenn du nicht glücklich bist, tut das deinen Kindern auch nicht gut, denn sie spüren das. Sie spüren die Stimmung und Anspannungen und sie projizieren das vielleicht auf sich. Du solltest dich von deinem Partner trennen, wenn du ihn mit Worten nicht erreichen kannst. Ohne Kommunikation kann nichts besser werden, deshalb muss diese immer funktionieren.

Halte nicht an der Vergangenheit fest, denn sie kommt nicht zurück. Das Verhältnis zwischen dir und deinem Partner hat sich verändert. Schau auf das was jetzt ist und entscheide, ob es wert ist, daran festzuhalten.

Die Frage ist , ob er noch will, er dich noch liebt. Wenn die Antwort nein ist, ist es denke ich gelaufen.

Wenn da aber noch etwas ist, würde ich zu einer Paartherapie raten oder Notfalls abwarten. Oder schicke ihn Notfalls alleine in eine Lebensberatung zu einem Psychologen. Es tönt als sei er im Moment überfordert und in einer Midlifecrises. Auch temporäre Distanz kann helfen, wenn er merkt wie du ihm fehlst (hoffentlich), wie es wäre allein zu sein. Kann natürlich sein, da ist nichts alserleichterung. Und fair ist es schon gar nicht, dich in so einer Situation alleine zu lassen.

Dann wird er aber mit Sicherheit Fremd gehen, oder es versuchen. Bloss einen Partner zu finden ist nicht so simpel, wie er sich das gerade vorstellt. Er wird vermutlich schnell ernüchtert sein.

Von Experte AmysAngel bestätigt

Am besten sorgst du für deine Kinder. Wenn du ausziehst, wird es dir finanziell nicht schlecht gehen, da dein Mann arbeitet (?). Ob ihr getrennt seid oder nicht du bekommst trotzdem Geld.

Ich kann dich verstehen... Bei meinen Eltern war es auch so, aber meine Mutter wollte sich nicht trennen, wegen meinem Bruder und mir.

Du willst nur das Beste für deine Kinder und willst, dass sie glücklich sind. Aber wenn sie sehen, dass du unglücklich bist, werden sie auch nicht glücklich sein, denn du würdest dich schlecht fühlen.

Dies kann zur Schlaflosigkeit führen und deiner Gesundheit schaden.

Vielleicht wartest du etwas ab, ob er sich verändert. Das Verhalten von ihm ist sehr unhöflich, sprich ihn vielleicht darauf an. Wenn er dann wütend ist, würde ich mich von ihm trennen lassen.

Ich hoffe das hat geholfen! Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und hoffe, dass alles wieder gut wird:)

Fühlt euch gedrückt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne Fragen zu diesen Themen:)

Wenn das so weitergeht, solltest du dich trennen