Ist das emotionale Vernachlässigung beim Kind?

3 Antworten

DAS ist Vernachlässigung!

Es wird ständig von körperlicher Misshandlung gesprochen, wenn ein Kind einen Klaps auf den Hintern bekommt. DIESE Vernachlässigung hat Dauerfolgen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dendy1006
Fragesteller

Warum ist das vernachlässigigung wenn das Kind gerne allein spielt? Es schreit ja nicht

Miama219  19.04.2022, 23:16
@Dendy1006

Das hättest du dazuschreiben sollen. Dann finde ich es in Ordnung und man sollte dem Kind den Freiraum geben, den es braucht, um zu lernen sich alleine zu beschäftigen und sich zu entfalten. Aber wenn das Kind eigentlich gerne Aufmerksamkeit bekommen würde, die Eltern dies aber ignorieren und es allein spielen lassen, dann spricht man meiner Meinung nach von Vernachlässigung.

Aber deine Fragen sind ja sowieso alle total komisch.. das arme Kind!

verreisterNutzer  20.04.2022, 07:52
@Dendy1006

Das Kind ist nicht PLÖTZLICH auf die Idee gekommen alleine zu spielen!

Menschen sind grundsätzlich Gesellschafter. Schon Säuglinge brauchen Anwesenheit von Anderen und Streicheleinheiten.

Erforsche mal die Vergangenheit von Verbrechern!

Das ist einfach nur grausam 🥹

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung