Freund aus dem Studium übernachtet bei meiner Partnerin?

7 Antworten

hat Deine Freundin keine Couch?

Mein Freund schläft im nächsten Jahr auch mit einer Freundin, die er seit fast 40 Jahren kennt, in einem Bett während eines Festivals im Ausland. Es gab keine Zimmer und wenn, waren die als Einzelzimmer genau so teuer wie als Doppelzimmer - und die beiden kennen sich schon fast ihr halbes Leben. Sie verheiratet mit Kindern, er jetzt mit mir zusammen - zum Zeitpunkt der Buchung noch nicht. Für mich geht das klar - denn auch ICH habe schon mit Männern in einem Bett geschlafen einfach nur um kostengünstig irgendwo zu pennen oder weil man sich gut verstanden und sich die Kosten geteilt hat usw usw. Ich sehe da kein Problem. Tatsächlich gehört dazu aber wirklich viel Vertrauen.

So etwas würde ich meiner Freundin nicht zumuten und gleichzeitig erwarten, dass sie das auch unterlässt. Wenn es da keine andere Schlafgelegenheit gibt, sollte Deine Freundin auf den Besuch verzichten. Ich verstehe, dass Du Bauchschmerzen dabei hast. Man kann Vertrauen auch überstrapazieren. Das muss aber nicht sein.

Das sie auch noch andere Freunde hat ist zwar normal, aber so wie du es beschreibst hast du wohl allen grund zur eifersucht. Das er bei ihr im bett übernachten will geht auch deutlich zu weit. Das solltest du ihr klar sagen und dann siehst du wie sie reagiert.

Im Moment wirkt das eher so das du das fünfte rad am wagen bist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Helfe gern durch offene Berichte eigener Erfahrungen
 Ich werde es ihr nicht verbieten ihn zu treffen

Wie kommst du überhaupt auf die Idee, ein Verbot wäre überhaupt eine Alternative? Du KANNST ihr nichts verbieten. Streich das also mal aus deinem Wortschatz

Deswegen überlege ich ob ich mich ein paar Tage zurück ziehe und in den Schatten gehe

Wenn du wie ein 12 jähriger Psychospiele machen willst anstatt wie ein Erwachsener das zu besprechen was dich stört, dann zieh dich halt zurück wenn du meinst dadurch irgendwas gewinnen zu können.

Ist es in Ordnung, dass ich eifersüchtig bin ?

Gefühle zu haben ist IMMER in Ordnung. Egal welche. Es kommt immer nur darauf an, wie man beschließt mit diesen Gefühlen umzugehen.

 Soll ich mit meiner Freundin darüber reden ?

Heureka! WAS DENN SONST?

Aber denk dran, dass auch Menschen in Beziehungen Freundschaften haben und pflegen dürfen und dass diese Menschen selbst entscheiden auf welche Art sie das tun möchten. DU kannst nur entscheiden ob du unter diesen Umständen eine Beziehung aufrechterhalten möchtest oder nicht.

deine Freundin nimmt zu wenig Rücksicht auf dich, sie hat denke ich eine andere Einstellung als du- auf Dauer schwierig. Ich finde auch den Typ sehr seltsam...ich würde keinesfalls bei einem anderweitig vergebenen Mann in dem Bett schlafen, wo sonst seine Freundin liegt, totale Grenzüberschreitung.