Freund auf der App Hoop erwischt was tun?

Binobares  27.02.2021, 08:43

Was ist das für eine App?

Emiii019
Fragesteller

die App funktioniert wie Lovoo nur mit Snapchat Profilen d.h du siehst Bilder musst dann entweder Herz (gefällt mir) oder Kreuz (gefällt Timur nicht) drücken.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus deinen Kommentaren und der Tatsache dass er so dreist Lügt kann man wohl davon Ausgehen dass er mehr wollte.

Dein Vertrauen ist hin. Wenn die Beziehung es dir wert ist diesen schwierigen Weg zu gehen das Vertrauen wieder zurück zu gewinnen dann führe ein klares Gespräch dass es seine letzte Chance ist.

Wenn dir das nicht wert ist was ich wirklich nachvollziehen kann, die wenigsten schaffen das wirklich als paar, dann trenne dich schlicht. Nenne den Grund oder auch nicht und hak es ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – man lebt halt xD
Emiii019
Fragesteller

Vielen Dank für deine Nachricht! Nun was ist aber wenn ich mit ihm rede und er mir sagt „die App habe ich schon lange gehabt ich hatte sie nur vergessen zu löschen und habe gelogen einfach weil es für mich keine Bedeutung hatte diese App zu behalten und ich keine Diskussion hervorrufen wollte“ ganz simpel aber diese Aussage kann ich mir sehr gut vorstellen

Nayes2020  28.02.2021, 10:26
@Emiii019

Dann musst du selbst einschätzen wie wahr diese Antwort ist.

Wir kennen ihn nicht und können das nicht beurteilen. Höre auf dein Bauch Gefühl.

Bitte rede nochmal gut mit deinem Freund. "Nur Ernährungsplan", was eine Lüge. Versuche, mit ihm darüber in Ruhe zu reden. Wenn du nicht mit ihm redest, wirst du nie erfahren, was er wirklich macht und bereust es viellecht. Ich weiss, es ist vielleicht schwer, wenn er Ausreden sucht, aber ein Versuch ist es Wert. Hattest du den schon einmal das Gefühl, dass er dir fremdgehen könnte oder gibt es sonstige Anzeichen, ausser der App. Wünsche dir alles Gute und viel Glück.

Emiii019
Fragesteller

Kleinigkeiten gab es immer mal wieder! Ein persönlicher kleiner Flirt im echten Leben ist für mich absolut in Ordnung einfach weil ich es selber vielleicht auch manchmal unverbindlich tue! Ich finde nur der Prozess eine App runterzuladen alle Daten auszufüllen ist soo lange das man darin schon nachdenken kann ob es vielleicht wirklich das richtige ist! aber für ihn war es das anscheinend

Er hatte ein schlechtes Gewissen weil wahrscheinlich mehr gelaufen ist, als einfach nur die App zu laden.

Emiii019
Fragesteller

Es gab immer mal wieder Sachen die mich zu stutzen gebracht haben! Was soll ich nun tun? Einfach ein persönliches Gespräch suchen und wenn da nichts gescheites kommt Schluss machen? Er wird ausreden suchen

Uneternal  27.02.2021, 08:49
@Emiii019

Wenns für dich nur die Möglichkeit Monogame Beziehung gibt dann ja, würde ich vielleicht das Gespräch suchen und ihm gleich sagen, dass du die Wahrheit hören willst. Andernfalls vielleicht mal fragen, was ihm in der Beziehung fehlt, dass er sich so ne App holt.

Emiii019
Fragesteller
@Uneternal

Ich kenne ihn gut in solchen Situationen! Er wird sich versuchen rauszureden! Er würde mir auch sagen “man du kommst immer damit das du mir irgendwie nicht vertraust ich fühle mich langsam eingeengt” habe ich ihn eiskalt erwischt wenn er so reagiert?

ich möchte erst einmal die Situation ruhen lassen damit ich ihn in der nächsten Zeit noch mal darauf ansprechen kann und er keine Möglichkeit hatte sich irgendeine Ausrede vorher auszudenken Gute Idee?!

Uneternal  27.02.2021, 08:59
@Emiii019

Also ich würde mit sowas nicht solange warten. Wenn du wartest, dann kann er sich ja gerade noch ein paar Ausreden ausdenken. Ich hätte ihn direkt spontan drauf angesprochen und hätte mich nicht mit der Ernährungs-App Ausrede abwimmeln lassen.
Und wenn er dann nicht drauf eingehen würde und was sabbeln von eingeengt würde ich sagen: "Du wenn du dich von einer Freundin zu eingeengt fühlst, dann bleib alleine. Ich geb dir jetzt ne Woche Zeit und dann kannste dir überlegen ob du mit mir reden willst, oder ob wird das ganze beenden."

Emiii019
Fragesteller
@Uneternal

Das stimmt! Ich finde auch er sollte so etwas nicht behaupten mit dem “eingeengt” ich meine er ist dafür verantwortlich dass das Thema auf den Tisch kommt!

installiere doch selber die ab, mal sehen wie er reagiert

Emiii019
Fragesteller

Aber dann wäre ich doch nicht viel besser

verreisterNutzer  27.02.2021, 08:51
@Emiii019

ich sage nicht du sollst die nutzen. er soll selber mal sehen wie es ist in deiner Lage zu sein

Ich würde wollen, dass er die App deinstalliert.