Freund angelogen - was tun?

Spikeman197  23.08.2021, 19:12

Wann wirst Du denn 16?

jghs9
Fragesteller

am 29.01

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo jghs9,

mit dem Alter flunkern mag manchmal und gerade auf die Entfernung nicht unbedingt recht gut rüberkommen. So ist es auch mal mir ergangen - und eine sehr liebe Kollegin meinte mit einem Schmunzeln, dass eine Frau gerne mal beim Alter flunkern darf.

Als ich damals mein Mädchen auf ihren Geburtstag ansprach und wie alt sie würde, meinte sie. ob ich nicht wüsste, wie alt sie wäre. Ich meinte: "...". Da musste sie zugeben, dass sie geflunkert hatte - und das war eben erst mal komisch. Heute amüsieren wir uns gerne über den Moment.

Jetzt warte einfach mal Deinen Geburtstag ab - und da mag er gratulieren. Bis dahin habt Ihr Euch so gut kennengelernt, dass ihm weder Euer Altersunterschied etwas ausmachen mag, noch das damalige Flunkern es sollte.

Mein Mädchen wollte sich - auch auf Anraten von Freundinnen - etwas jünger machen (unter uns, sie ist logisch noch viel jünger als sie angegeben hatte). Du wolltest Dich etwas älter machen (was man als Teenager auch gerne logisch ist). Und so hattest Du einfach Dein logisches Alter angegeben - was ja eher Deinem Gefühl entspricht.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EarthCitizen20  25.08.2021, 07:34

Hallo jghs9,

hab vielen herzlichen Dank für den Stern. Ich freue mich sehr, wenn ich Dir habe helfen können.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Also nächstes Mal wenn du dich mit ihm triffst, da ist die möglichkeit das er flieht geringer.

Außerdem Nein es ist nicht illegal.

Ich bin mit 14 mit meinem 17 Jährigen Freund zusammen gekommen. Dann wurde er 18 und ich nach 2 Monaten ich 15. In diesem alter hatten wir auch Geschlechtsverkehr. Also nee es ist nicht illegal. Ist normal sowas. Jetzt bin ich 17 fast 18 und er fast 21

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sags einfach, musst nur damit rechnen, dass er sich trennt.

Dumm gelaufen

Es wird auffliegen. Früher oder später. Und je länger Zeit vergeht um so heftiger wird das für deinen Freund.

Noch krasser wirds für ihn werden wenn er dein reales Alter durch andere Leute erfährt. Und das kann durchaus passieren wenn man einander die Familienmitglieder vorstellt oder sonstige Zufälle.

Solange noch nicht viel Zeit verging, kann man reinen Wein einschenken, sich aufrichtig entschuldigen und versuchen zu erklären. Der Partner verabschiedet sich dann, oder er kann drüber hinwegsehen.

Aber je länger Zeit vergeht, um so größer wird die Wahrscheinlichkeit das sich der Partner dann verabschiedet aus dem "was auch immer man zusammen da grade schon hat". Denn, der Gedanke "bei was wurde/ werde ich noch angelogen" ist dann definitiv vorhanden.

Eigentlich ist es ja keine Lüge, da du ja IM 16. Lebensjahr bist, aber es könnte schon als solche ins Gewicht fallen.

Was die Illegalität an geht, nein ist es nicht, da du ab 14. die sexuelle Selbstbestimmung hast.