Freund abonniert Accounts mit pornografischen Inhalten-ansprechen oder ignorieren?

6 Antworten

Seh ich nicht ganz so locker wie der Rest hier. Ich hab miterlebt, wie die Beziehung einer Freundin sowas von heftig den Bach runterging, weil ihr Partner von mal eben ein paar Pornos sehen rasant schnell bei 'es geht nicht mehr ohne' landete.

Mal ab und zu ist kein Thema - aber dann braucht er auch kein Abo. Letzteres wäre auf jeden Fall ein Gespräch wert, denn Pornographie hat nichts mit tatsächlichen Beziehungen zu tun. Wenn die Fantasien dann anfangen im Weg zu stehen, ist es für die meisten Beziehungen schon längst zu spät. Also drüber reden solltet ihr auf jeden Fall, denn ihr solltet beide wissen woran ihr seid. Es ist völlig ok, wenn du lieber einen Partner möchtest, der mehr mit dir zu tun hat als mit irgendwelchen Internetfantasien. Und für ihn ist es auch ok, wenn er eben auf Aufblasfrauen steht. Wenn ihr das miteinander regeln könnt, alles prima. Wenn nicht, dann braucht ihr andere Partner.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag, sehr geehrte Frau Schicksalshoffnung,

nach Ihrer recht flinken Darlegung der sexuellen Interessen Ihres Lebenspartners sollten Sie sich durchaus besänftigen und erleichtert durchschnaufen können. Das männliche Geschlecht wird seit jeher magisch angezogen von dem weiblichen Körper, welcher für ihn (bedingt durch die Libido) als eine Quelle der weltlichen Schönheit angesehen werden kann.

Sie dürfen hierbei nicht den Fehler begehen und die Gelüste und den Konsum Ihres Partners auf eine eine immanente Ebene hinabzuprojiezieren. Polygamie steht in keinerlei Verbindung zu der Konsumption anrüchiger oder pornographischer Inhalte.

Ich rate Ihnen, das ganze mit dem guten alten Sprichwort vom Tisch zu kehren: "Guten Appetit, aber gegessen wird zuhause!"

Hooks  05.10.2016, 20:40

Gut gebrüllt, Löwe, aber es gibt tatsächlich Männer, die ohne das auskommen.

Hallo hopeanddestiny,

kann mich TailorDurden anschließen. Für viele Kerle ist es normal das sie sich ab und an mal Pornos ansehen. Da würde ich kein Faß aufmachen, das hat auch wirklich nix mit dir zu tun. Gibt auch Frauen die in einer Beziehung sind und trotzdem noch irgendwo ein Spielzeug haben, wovon der Kerl nix weiß.

Lg

hopeanddestiny
Fragesteller

Dankeschön! :) Natürlich ist es mir bewusst, dass er, wie ich auch, sexuelle Fantasien hat, solange diese Fantasien bei ihm nur reine Masturbationsfantasien sind, ist es, denke ich ok?? Eventuell war er einfach nur notgeil, weil wir uns in den letzten 2 Wochen nicht so oft gesehen haben, da er an seiner Bachelorarbeit schreibt :DD Brauchte wohl 'Ablenkung'.. :D

PS: Also ich hab kein Spielzeug, nirgendwo, da reicht mir ein Mann in Fleisch und Blut völlig aus!

skipworkman  01.10.2016, 16:15
@hopeanddestiny

Hi,

ja, das kann sehr gut sein ^^ Ich schau seit einiger Zeit keine Pornos mehr, weil ich gemerkt habe, das ich ohne besser mit Frauen umgehen kann. Ich will jetzt aber auch nicht sagen, das ich das nie wieder machen werde.

Wenn wir mal im Freundeskreis darüber reden, da sagt jeder das er zumindest ein bisschen was auf der Festplatte hat.

Wenn die Frau/Freundin gerade nicht da ist oder keine Lust hat oder sonstwas, dann ist das halt eine unkomplizierte, stressfreie Möglichkeit.

Ich versteh das es für Dich komisch ist, ich würds auch komisch finden, wenn meine Freundin alleine Pronos schaut. Größere Gedanken würde ich mir deswegen, nicht machen. Es ist halt mehr oder weniger normal.

Lg

Wie alt bist du? 😂

Im Ernst, solange es nicht krankhaften Auswüchse annimmt wie zB eine Pornosucht, wäre es in der anderen Richtung auch krank wenn er sich nur "angeblich" für dich interessiert. Das hat nichts damit zu tun, dass du ihm sexuell nicht ausreichst, sondern wir Männer gucken eben gerne mal ;)

Nebenbei finde ich es echt falsch, dass du ihn a) nach spionierst, b) wenn auch anonym, bloß stellst und c) besonders als Freundin nicht selber genug mit dir im reinen bist, als dass du weißt, dass du die eine in seinem Leben bist.

Denke aber immer daran, niemand gehört jemand anderen und besonders Sexualität ist etwas tief persönliches und wo kämen wir da hin, wenn nicht mal die Gedanken frei wären..

So far.

hopeanddestiny
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) Ich bin 21, nachspionieren ist meiner Meinung nach ein hart gewählter Begriff, habe ich doch nur rein aus Interesse geschaut, was er so abonniert und auch ich darf mal um Rat fragen. Es gibt hier weitaus intimere Sachen, die manche Leute fragen und die ich auf keinen Fall fragen würde :D Ich weiß, dass er sehr in mich verliebt ist, dennoch habe auch ich manchmal selbstzweifel und dumme Gedanken, aber ich will ihm seine sexuellen Freiheiten nicht rauben, denn auch ich brauche ja mal die Zeit alleine...Ich besitze nicht das Recht, über seine Fantasien zu urteilen, was privat ist, ist privat. Freiraum sollte man dem andren da schon lassen.

Liebe Grüße

syos11  02.10.2016, 10:05

Keine Ursache, man darf auch hier zB nie vergessen, dass man den Menschen der vor dem PC fragt, nur anhand der Frage eben mal beurteilen kann. Das ergibt oft schnell ein einseitiges Bild. Was aber auch kein Angriff sondern ein Denkanstoß sein sollte. Und gerade deswegen, wenn du weißt, dass er sehr in dich verliebt ist. Solltest du dir da keine Gedanken machen. Naturlich hat jeder mal Selbstzweifel und das auch gerade am Anfang einer Beziehung, aber zu viele machen am Ende nur die Partnerschaft kaputt. Da man eigene Fehler sieht, zB das man angeblich häßlich ist und diese denn dem Partner unterstellt und meint, er lügt. (Wieso sagt er nicht das ich häßlich bin, wenn er es meint..) Aber ansonsten wünsch ich dir viel Erfolg mit deinem Freund. :)

hopeanddestiny
Fragesteller
@syos11

Kann dich schon verstehen, viele, die hier eine Frage stellen, sind noch Teenager und manche sind einfach noch nicht reif genug! Ich weiß, dass du es nicht so gemeint hast, habe es auch gar nicht angreifend aufgenommen! Dankeschön :)