Fressen Bengalkatze alles?

6 Antworten

Wie viel bekommt die Katze den? Welche Marken fütterst du?

Katzen bis zu 1 Jahr dürfen so viel fressen wie sie möchten. Wachsen braucht extrem viel Energie.

melinaschneid  25.09.2016, 17:37

für eine Katze im Wachstum ist das viel zu wenig. Da werden schon mal 600g oder mehr am Tag gefressen. Trockenfutter bitte weg lassen das ist sehr schädlich für Katzen und dafür so viel nassfutter wie die Katze möchte. Das Nassfutter auf 4-5 Portionen täglich aufteilen.

You2011
Beitragsersteller

Er bekommt Futter von Wilderness. In einem Fressnapf ist immer trocken Futter drinnen und nassfutter gebe ich ihn ein Tag ca. 100g. Es sollte eigentlich genug sein.

Hallo You,

normalerweise informiert man sich über ein Tier BEVOR man es anschafft!!!

Infos zu gesuner Bengal-Katzen-Ernährung findest Du im Internet.

Brot, Süßigkeiten und andere Menschen-Nahrung gehört nicht dazu!

LG, Hourriyah

Gebe ihm nur Nassfutter. Du darfst ihn nicht mit anderen Sachen verwöhnen, sonst nimmt er sein Futter nicht mehr an. Du musst hart bleiben wenn er lungert, auch wenns schwer fällt. Außerdem wird er dann zu dick und das ist extrem ungesund für Katzen!

Wir geben unserer Bengal Katze 6 Mahlzeiten (1x Packung Kitten Futter 95g/1,50€ 100% Rind) 3 Packungen auf den Tag verteilt. Du musst schauen wie deine Katze reagiert aufjedenfall nichts anderes. Du kannst ihm auch später Mäuse zum Essen kaufen denn das brauchen Bengal katzen. Wenn du Ihn alleine hältst muss du dich mehrmals am tag mit Ihr beschäftigen wir spielen insgesamt 2-3 Stunden am tag das brauchen die bengalen!

Menschenfutter gehört nicht in einen Katzenmagen.

Gib Deiner Katze hochwertiges Futter und zwar so viel sie will, denn Katzen in dem Alter sollten futtern können, soviel sie wollen, am besten auf 4-6 Mahlzeiten täglich verteilt.

You2011
Beitragsersteller

Das mit dem Preis wollte ich dir ja nur erklären, was du mit hochwertige Futter meinst.
Wie du sagst, du hast 8 Katzen und die haben auch nur pro Kopf ca am Tag 100g nassfutter bekommen, es ist ja auch genau so viel wie was meine Katze bekommt. Außerdem sein Trockenfutter steht auch immer  da.
Also ich stelle hier diese Frage, weil ich eine Anfänger bin und möchte einfach von den Leute, die Erfahrungen haben die Meinung hören.
Wenn du meinst, dass du nur diejenige bist, die ihre Katze liebt, dann kuscheln dich einfach mit deine 8 Katzen und misch dich nicht hier rein. Solche dumme Kommentare brauche ich nicht.

maxi6  25.09.2016, 20:11
@You2011

Der Unterschied hier ist, dass meine Katzen zwischen 4 und 8 Jahren alt und keine Babykatzen mehr sind.

Entschuldige, dass ich zu erwähnen vergass, dass die 800-900g Nassfutter nicht für 8 Katzen, sondern nur für meine 3 Strassenkatzen war. Das sieht ja wohl ein wenig anders aus!

Jeder hier wird Dir ausserdem sagen, dass Trockenfutter nicht gerade das Gesündeste für ne Katze ist. Also halt Dich ein wenig zurück mit Deinen Äusserungen, denn ich weiss sehr genau, was ich hier sage und da bin ich nicht die Einzige.

You2011
Beitragsersteller

Sein Futter ist nicht grade günstig, was er bekommt kostet pro 200g schon 1.50€, also kann nicht sein, dass es nicht gut ist. Das Problem ist, dass ich wahrscheinlich ihn zu viele nassfutter gegeben habe, er muss am Tag 4-5 groß machen. Und wenn er sieht, dass ich esse, will er immer an meinem Essen ran

maxi6  25.09.2016, 18:13
@You2011

Meine 8 Katzen, alle ausgewachsen und Freigänger futtern problemlos pro Nase bis zu 320g Nassfutter täglich.

Als meine Katzen noch nicht ein Jahr alt war, haben sie mir die Haare vom Kopf gefuttert und so 800 bis 900g Nassfutter war da keine Seltenheit.

Meine Katzen kosten mich pro Monat ca. 4-500 Euronen umgerechnet, aber das ist es mir wert.

Ich meine, wenn Du Dich über die Kosten für das Futter Deiner Katze beklagst, solltest Du keine Katze halten, aber 100g Fressen plus ein wenig Trockenfressen ist für eine Katze im Wachstum zu wenig.

Kein Wunder, wenn Deine Katze bettelt oder Dir sogar Dein Essen klaut.