Fressattacken loswerden?

1 Antwort

Hast du noch ein Sättigungsgefühl?

das ist ganz wichtig.

B kaust du ordentlich lange durch? Das ist auch wichtig, dadurch nimmt man mehr Nährstoffe auf, isst automatisch länger und somit etwas weniger.

C Hormonausgleich, kauen macht glücklich im Gehirn auch essen.

Heißt dein Gehirn kriegt dadurch ohne Ende Glückshormone rein, die musst du mit irgendwas anderem ersetzen und das musst du langsam tun weil es Gewohnheit ist, du bist es körperlich, vom Magen, von sonstigem her komplett gewohnt deine Psyche mit Essen zu beglücken.

Fang ganz langsam an nicht sofort alles wollen dann enttäuschst du dich nur selbst.

Freue dich erstmal dass es gut am Tag klappt das ist dochn wunderbarer Fortschritt.

Wenn du jetzt diese Essattacken hast versuche mal psychisch emotional zu fühlen gibt es da etwas weshalb du traurig bist also so öfters mal? Denn genau das kann hier kompensiert werden. Das kann auch Trauer sein die man nicht als Trauer erkennt weil sie immer schon da war, aber wenn man unglücklich ist an sich also einem das Lachen im Leben zb fehlt dann hat man irgendwo bisschen Problem.

Lass dir auch ruhig von nem Allgemeinarzt etwas helfen.


uknown6158361 
Beitragsersteller
 26.12.2024, 13:30

danke für deine ausführliche Antwort! Es gibt bestimmt Dinge welche psychisch veranlagt sind die mich dazu verleiten Fressattacken zu bekommen nur sind das leider Dinge über die ich keinen grossen Einfluss drauf habe- das Problem muss ich dann aber anders angehen. Die sache mit dem kauen hab ich auch schon öfter gelesen da muss ich mich wirklich mehr dran erinnern ! Danke :)

ewigsuzu  26.12.2024, 13:32
@uknown6158361

Das mit der Psyche nun da kann man schon etwas einfluss nehmen durch Gedanken und gefühlsaufarbeitung aber dass lass dir vllt nochmal richtig erklären von nem geschultem Personal dass auf dich eingeht ´vernünftig und gerne auch.