Zu viel Schokolade gegessen ich hab angst das ich jetzt zunehme?

10 Antworten

Wenn du die nächsten Tage deine restlichen Süßigkeiten verdrückt, könnte das passieren, kommt aber auch auf die Veranlagung an. Gibt Leute, die essen täglich drei Tafeln Schokolade und nehmen nicht zu und andere müssen eine Praline nur angucken und nehmen drei Kilo zu.

Ich würde mir eher Sorgen wegen des Palmöls machen, das ist nämlich ziemlich ungesund und mies für die Umwelt und Ferrero ist die Umwelt ziemlich scheißegal...

Das finde ich jetzt nicht schlimm. Du hast ja gesagt, dass du selten naschst also kannst du dir auch mal was gönnen. Außerdem kannst du jederzeit ein Workout machen, um dich Zuhause fit zu halten.

Glaub mir, es gibt schlimmere Dinge als zuzunehmen. :)

Du wirst davon auf keinen Fall zunehmen. Solange du nicht jeden Tag so viel isst, sollte das überhaupt kein Problem für deinen Körper sein. Vor allem solltest du Ostern und die Feiertage genießen und dir keine Sorgen um dein Gewicht machen, denn das ist ziemlich fragwürdig ... Normalerweise ist diese Angst vor der Gewichtszunahme ein Symptom einer restriktiven Essstörung. Hattest du in der Richtung schon mal Probleme gehabt? Beziehungsweise hast du weitere Symptome? Wenn ja, dann würde ich das an deiner Stelle mal mit deinem Hausarzt abklären.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen :)

wenn du insgesamt wöchentlich nicht über deinen kalorienbedarf kommst wirst du nicht zunehmen

Wenn du das aber nicht durch einen defizit an den restlichen tagen ausgleichst, wirst du durch den Überschuss zunehmen

Solange es nicht zur Gewohnheit wird und es eine einmalige Sache ist, passiert da nichts.