Fremdsprachen im Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Abitur hast du in Englisch B2 (ggf. C1), in der 2. Fremdsprache B1. Allerdings ist das sehr uneindeutig, es gibt ja keine GeR-spezifische Prüfung, sodass das "wahre" Niveau je nach Note darunter oder darüber liegen kann.

Es zählt ja auch nicht nur das Sprachniveau, sondern deine Gesamtleistung, in der das Inhaltliche einen großen Stellenwert hat.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Gute Antworten sind nicht selbstverständlich. Gern geschehen

Vielen Dank für den Stern! 🍒

0

Genau kann ich es dir leider nicht sagen, aber ich tippe auf B1.

Tipp: such dir einen Muttersprachler um mit ihm zu üben, da lernst du ruckzuck

In Englisch hat man mit dem Abitur automatisch B2, bei sehr guter Leistung mitunter C1. B1 hat man in der Regel am Ende von Sekundarstufe I - theoretisch jedenfalls 🤭

1