fremdgehen?

8 Antworten

Hallo,

Es ist nicht so einfach bei sowas neutral zu antworten, aber Fakt ist. Ob du ihn liebst oder nicht ist jetzt eigentlich egal geworden. Diese Beziehung wird entweder enden oder es wird zumindest einen enormen Knall geben.

Irgendwann wird er es entweder rausfinden oder du wirst es ihm sagen, da du es selbst nicht mehr aushällst. Alles andere wäre surreal.

Wenn man betrogen wird, ist das eines der heftigsten gefühle, die man sich vorstellen kann. Du hättest auch anders wieder wumms in die Beziehung bringen können. Mit Toys oder ähnlichem. Oder zumindest eine Beziehungspause ganz offiziell einlegen können.

Und zu deiner Frage: Leute die heimlich Fremdgehen sind in meinen Augen irgendwie schon schlechte Menschen, da es gegen mehr Menschlichkeit verstößt wie andere Verbote.

Lg

Du hättest mit deinem Freund darüber reden sollen, dass du dir eben eine offene Beziehung wünschst.

Denn nun, falls er das raus bekommt, wird er eine tiefe Verletzung im Urvertrauen davon tragen. Es wird für ihn auch mit jemandem anderen, nie mehr ganz so sein.

Dessen muss man sich bewusst sein, dass der Hintergangene nachher mit Eifersucht zu kämpfen haben wird. Er nicht mehr ganz so blindlings vertrauen kann, wie vor dem Vorfall.

Von daher beende entweder die Beziehung oder die Affäre, bevor er davon Wind kriegt.

Hey!
Mach dir keinen Kopf, es ist normal, dass man auch mal was anderes erleben möchte.

Erzähl es einfach deinem Freund und er muss entweder deine Einstellung hinnehmen und eine offene Beziehung eingehen oder eben Schluss machen.

Ich ließ meiner Ex auch ihre Freiheiten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So blöd es klingt : für mich sind Menschen die fremd gehen schlechte Menschen. Liegt vielleicht daran dass ich es selber schon erlebt habe und weiß was das mit einem macht.

Ich kann dir trotzdem keine Antworten auf deine Fragen geben weil das dinge sind die du dir selbst beantworten musst.

Ich persönlich lebe nach dem Motto "was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu".

ich bin seit 2 jahren mit meinem freund zusammen.

Hierzu meinen herzlichen Glückwunsch.

mein kopf sagt schon seit längerem was neues wär mal aufregend aber liebe mein freund und will ihn nd verlassen.

Liebe und Sex sind, grundsätzlich, auch verschiedene Dinge. Man muss nicht lieben um Sex zu wollen oder zu haben und auch muss man keinen Sex haben, um zu lieben.

Beides zusammen ist schön, muss aber nicht sein.

dazu hat mich mein bester freund neulich geküsst (meiner seits ungewollt)

Dennoch halten wir aber doch Mal fest: es "küsst" sich sehr schlecht alleine. Eigentlich gehören zwei dazu. Und, wenn es von dir "ungewollt" war, würde mich deine Reaktion darauf sehr interessieren.

er wollte eine affäre mit mir starten (er ist single) und ich habe zugestimmt da ich ihn als kumpel nd verlieren möchte. ich gehe meinem freund nun seit über einem monat fremd und ich weis nd wie ich das alles weiterhin meistern soll.

Du betrügst deinen Freund und hast eine Affäre mit deinem Kumpel. Soweit, so gut. Unverständlich für mich dein Zusatz:

und ich habe zugestimmt da ich ihn als kumpel nd verlieren möchte

Ich hinterfragen hier ganz eindeutig die Freundschaft zu deinem Kumpel. Eine Freundschaft, sollte über so etwas stehen... Aber das ist dein Ding.

Eine Affäre, ein one night stand, können einer "eingefahrene" Beziehung oft einen neuen Schwung geben. Ob es sinnvoll ist eine Beziehung weiterzuführen,wenn sie nach 2 Jahren schon an Spannung verliert, musst du für dich entscheiden. Meiner Meinung nach, stimmt dann mit der Beziehung grundsätzlich etwa nicht.

auf der einen seite fühlt es sich gut an mal wieder was neues frisches zu haben

Natürlich fühlt sich das gut an, etwas neues zu haben. Aber etwas frisches ? Mich würde wirklich interessieren, wie alt ihr seid.

so wied u hier schreibst und beschreibst, finde ich dich eindeutig zu jung, für eine ernsthafte Beziehung.

Dein Kumpel macht eure Freundschaft von einer gemeinsamen Affäre abhängig, du sehnst dich nach etwas neuem und frischen nach gerade erstmal 2 Jahren Beziehung ....

widerum kann ich mir meinen freund mit keiner anderen vorstellen

Wie gesagt; Liebe und Sex, sind unterschiedliche Dinge.

hab ich nun verlustängste oder lieb ich meinen freund nd mehr oder bin ich einfach nur ein schlechter mensch?

Ein schlechter Mensch würde ich nicht sagen. Nicht ausgetobt und noch nicht bereit für eine "echte" Beziehung. Würde ich zumindest sagen.

Deinen Freund "nicht" mehr lieben ? Du solltest dir klar werden, in du ihn liebst, geliebt hast oder wie du liebe definierst....