War das spass oder nicht?
Ich gehe morgen ins Probetraining von einem Fussballverein in unserer Stadt und als grosse Pause war kamen die Jungs zu uns die dort Fussball spielen und ich gehe eben mit einem guten Kolleg zum ersten mal dort hin (fussball training) und als dieser gute Kolleg zu den Jungs meinte wir würden morgen ins Probetraining kommen war der einte von den Jungs so aufgeregt und glücklich aber als er sagte ich würde auch mit kommen war er plötzlich nicht mehr glücklich… war dass spass oder nd? Ich kenne den auch gut und danach meinte er noch voll glücklich zu den anderen dass wir kommen würden… Ich mache mir echt gedanken ob der mich dabei haben möchte oder nicht
Könnt ihr bitte antworten
2 Antworten
Hi,
frag ihn einfach :).
Zwischen Wahrnehmung und Interpretation liegen manchmal Welten.
Gerade unter Jungs & Männern ist es eigentlich ein gutes Zeichen der Freundschaft, wenn man ironisch miteinander umgeht und sich ein bisschen auf die Schippe nimmt.
Auf der anderen Seite: Manchmal ist auch etwas Wahrheit dran, oder man versteht es nicht, oder es ist wirklich, oder.... das ist das Problem der Ironie.
Dann hilft meistens: Einfach mal fragen und Klarheit schaffen. Danach kann es wieder weiter gehen.
Ich vermute, bei Dir steckt auch ein Bedenken mit drin: Es könnte ja wirklich sein, dass er mich nicht mag oder dabei haben will.
Ablehnung mögen die meisten Menschen nicht. Deshalb traininieren viele, ihre Angst vor Ablehnung zu überwinden - denn sie steht oft im Weg.
Ohne Angst vor Ablehnung könnte man einfach immer fragen oder sagen:
- dass man irgendwo dabei sein will
- dass man jemanden attraktive findet
- im Unterricht oder woanders etwas sagen, ohne Angst zu haben, dass es falsch ist (und was die anderen nun darüber denken)
Falls dem so ist, wäre das eigentlich eine sehr gute Stelle, um diese Frage zu stellen und eine Ablehnung zu riskieren (und damit den Mutmuskel).
Ganz ehrlich, ich glaube er hat es ironisch gemeint und es ist eine einfache Übung für den Mutmuskel.
Viel Erfolg. Und lass mich / uns gern wissen, wie es ausgegangen ist.
Diese Frage hier zu stellen finde ich übrigens richtig gut. Danke.
P.S.: Anscheindend hast Du Deine Frage zweimal gestellt.... deshalb Copy-Paste hier noch mal die Antwort.
Es klingt, als ob die Situation gemischte Signale sendet. Es ist möglich, dass der Junge sich auf das Probetraining freut, aber vielleicht auch etwas nervös ist, wenn er weiß, dass du dabei bist. Manchmal können Menschen ihre Emotionen nicht immer klar ausdrücken, besonders in sozialen Situationen.
Mach dir nicht zu viele Gedanken darüber! Konzentriere dich darauf, das Training zu genießen und Spaß zu haben. Wenn du dort bist, kannst du sehen, wie die Dynamik zwischen euch ist. Oft klärt sich vieles von selbst, wenn man einfach offen und positiv bleibt. Und denke daran: Jeder hat seine eigenen Unsicherheiten – vielleicht geht es ihm ähnlich wie dir! Viel Erfolg beim Probetraining!
Danke für die Antwort aber ich meinte der Junge der bereits dort Fussball spielt hat sich voll gefreut dass mein bester Kumpel geht aber als mein bester Kumpel dann meinte ich würde auch kommen war der junge der bereits dort spielt für den Moment nicht mehr glückich (vielleicht wars aber auch nur spass) danach war er jedenfalls wieder glücklich