Probetraining Fußball - was soll ich anziehen, wie läuft das ab?

3 Antworten

Also mach dir keinen großen Kopf - ich habe schon bei vielen Vereinen Probetrainings gehabt. Zt. auch bei bekanntere - dort sind die Probetrainingseinheiten mehr für die Trainer gedacht ; die schätzen dein Talent ein und sagen nach 3-5 mal ob du aufgenommen wirst oder nicht.

Ich nehme jetzt aber mal an, dass du zu einem normalen Verein gehst. Da entscheidest du selber ob du da spielen möchtest - die Trainer nehmen zumeist jeden auf !

Ablauf ist ganz einfach ! Du nimmst am ganz normalen Training teil - gib einfach dein bestes ... die werden bestimmt nett zu dir sein ; schwarze Schafe gibts aber immer. Zeig einfach was du kannst und so bekommst du auch Respekt. Zurückhaltend kann man sein, muss man aber nicht - kommt auf deinen Charakter an

Und zum Thema Kleidung: Schuhe zum Kicken, einfache Sportklamotten - wenn du das später intensiver machen möchtest kannst du ja richtige Schuhe kaufen

lg Felix

Das kenne ich, geh da einfach hin ich wette die werden dich sehr herzlich empfangen.
Zieh einfach sportsachen an aber am besten keine leggins oder so einfach eine normale Hose ein tshirt und kick Schuhe :)

Einfach neutrale Fußballkleidung und zurückhalten ist im ersten Moment angemessen.