War das spass oder nd?

1 Antwort

Hi,

frag ihn einfach :).

Zwischen Wahrnehmung und Interpretation liegen manchmal Welten.

Gerade unter Jungs & Männern ist es eigentlich ein gutes Zeichen der Freundschaft, wenn man ironisch miteinander umgeht und sich ein bisschen auf die Schippe nimmt.

Auf der anderen Seite: Manchmal ist auch etwas Wahrheit dran, oder man versteht es nicht, oder es ist wirklich, oder.... das ist das Problem der Ironie.

Dann hilft meistens: Einfach mal fragen und Klarheit schaffen. Danach kann es wieder weiter gehen.

Ich vermute, bei Dir steckt auch ein Bedenken mit drin: Es könnte ja wirklich sein, dass er mich nicht mag oder dabei haben will.

Ablehnung mögen die meisten Menschen nicht. Deshalb traininieren viele, ihre Angst vor Ablehnung zu überwinden - denn sie steht oft im Weg.

Ohne Angst vor Ablehnung könnte man einfach immer fragen oder sagen:

• dass man irgendwo dabei sein will
  • dass man jemanden attraktive findet
  • im Unterricht oder woanders etwas sagen, ohne Angst zu haben, dass es falsch ist (und was die anderen nun darüber denken)

Falls dem so ist, wäre das eigentlich eine sehr gute Stelle, um diese Frage zu stellen und eine Ablehnung zu riskieren (und damit den Mutmuskel).

Ganz ehrlich, ich glaube er hat es ironisch gemeint und es ist eine einfache Übung für den Mutmuskel.

Viel Erfolg. Und lass mich / uns gern wissen, wie es ausgegangen ist.

Diese Frage hier zu stellen finde ich übrigens richtig gut. Danke.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung