fremder mann möchte mir 6000€ überweisen?

12 Antworten

Warum sollte das jemand machen? Einfach so aus dem Nichts.

Beende das und blockier den !! Der zieht dich ab und du merkst es zu spät oder gar nicht.

Falls du ein Sparkonto hast, möglichst auf einer anderen Bank als dein Girokonto, dann gib ihm die Daten, denn davon kann er nichts abbuchen.

Dann warte ab, ob er dir wirklich Geld schickt (nicht nur per Fake-Mail behauptet, es wäre angekommen - Kontoauszug prüfen!) Sobald er aber von dir Geld oder eine Rückzahlung verlangt, weißt du, daß es ein Betrüger ist. Dann würde ich den Spieß umdrehen und zunächst Gebühren oder ein kompromittierendes Foto verlangen (Letzteres hat mal ein Engländer gemacht und die Fotos dann im Internet veröffentlicht).

Na, ich denke, der wird Dich wochenlange mit "dirty talk" nerven ... und Kohle wirst Du nie im Leben sehen.

Spannend finde ich auch, dass erst deutsch und dann englisch geschrieben wird ...

Wobei zu prüfen wäre, ob nicht auch die Zahlung über PP zu Mißbrauch (Mailadresse bekannt) genutzt werden kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung + gesunder Menschenverstand

Völliger Blödsinn, sowas ist definitiv nicht seriös.

Allein schon erst deutsch dann englisch.

Dann ellenlange Nachrichten auf einzelne Worte als Antwort von dir.

Als nächstes will er Kontodaten... dann sollst du etwas zahlen, damit er zahlen kann... bla bla bla

Wenn es keine Betrugsmasche oder Abzocke ist, dann ist es einfach nur Spam