Gibt es Familien wo nur die Frau arbeitet und der Mann arbeitslos ist, was haltet ihr davon?

13 Antworten

Ja solche Familien gibt es und was ich davon halte ist recht neutral. Wenn beide damit einverstanden sind dass sie das Geld nach Hause bringt und er sich um Kinder und Haushalt kümmert und das für beide so in Ordnung ist, dann soll jeder so leben wie er möchte. Ich maße mir kein Urteil über die Menschen an. Würde ich so leben wollen? Nein. Für mich wäre es immer ganz gut wenn beide jobtechnisch was machen ( wenn noch keine Kinder da sind.)

Einer meiner besten Schulfreunde hat das so gemacht. Also nicht "arbeitslos", aber Teilzeit und unter seiner Qualifikation gearbeitet und sich um die Kinder gekümmert. Seine Frau ist inzwischen Staatssekretärin.

Unser Kontakt ist nicht mehr so eng, aber ich denke, das hat ihm so gepasst.

Inzwischen sind die Kinder mehr oder weniger erwachsen....

🦈

Gibt es Familien wo nur die Frau arbeitet und der Mann arbeitslos ist

Ja.

was haltet ihr davon?

Mir 🍌

Da kenne ich eine.

Da ist der Mann 'Künstler', aber auch ein begnadeter Vater, Koch und Haushälter.

Natürlich gibt es das. Wenn das so abgesprochen ist und alle zufrieden damit sind (der Mann sozusagen „extra“ arbeitslos ist), finde ich das ok. Jedem das seine.