Muss die Frau Respekt vor dem Mann haben?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

35 Antworten

Nein

Respekt sollte jeder vor dem anderen haben. Egal ob Frau oder Mann.

Völlig falsch wäre es, wenn man vom anderen Geschlecht Respekt verlangt, aber nicht bereit ist, den anderen. zu respektieren.Keiner ist mehr wert als der andere.

Nein

In manchen Kulturen und Religionen wird der Mann als das Oberhaupt bezeichnet und steht über der Frau. Die Frau hat sich dem Mann unterzuordnen. Das funktioniert freilich da am besten, wo den Frauen der Weg zur Bildung versperrt ist.

Das ist freilich abzulehnen, weil keiner mehr wert ist als der andere. Respekt müssen beide voreinander haben.

Man sollte gegenseitigen Respekt haben sowohl als Mann als auch als Frau

Jeder Mensch soll vor jedem Menschen Respekt haben.

Ja

Es sollten beide Ehepartner Respekt gegenseitig haben