Fremde Stadt fremder Supermarkt gleiche Leute Dappen dir hinterher?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vermutlich wollten sie, wie du, einkaufen. So groß sind die Discounter nicht, dass man sich kilometerweit aus dem Weg gehen könnte und der Weg von Eingang bis Kasse ist mehr oder weniger vorgegeben.

Möglicherweise hast du es auch nur so empfunden, dass man sich beobachtet ("anglotzt"), du scheinst ja, gemessen an deinen Fragen, generell schnell die Aufmerksamkeit anderer auf dich zu ziehen.

Woher weißt du eigentlich, dass diese Leute arm waren? Haben Sie dir ihre Kontoauszüge vorgelegt oder gehst du nur davon aus, weil sie nicht in Gucci und Chanel gekleidet waren?

Michael941
Fragesteller

Naja arme, das habe ich einfach daraus geschlossen weil sie schmutzige Kleidung anhatten und unfrisiert und unrasiert waren. Ich habe es überlegt ob die mich ausrauben wollen

CaietanaCecilia  29.01.2024, 18:44
@Michael941

Ich schließe auch so einiges aus deinen Fragen und aus dem, was du jetzt schreibst.

Immerhin bist du gut dabei Vorurteile zu haben und Menschen etwas zu unterstellen.

Michael941
Fragesteller
@CaietanaCecilia

Da hast du sogar recht und solange man nicht die Menschen genau kennt sind es Vorurteile die man einfach hat wenn man jemand sieht.